Sekiro: Schatzkarpfen-Schuppen farmen und ausgeben

Was kann man mit dem Schatzkarpfen-Schuppen machen? Wo findet man weitere Schuppen von einem Schatzkarpfen und bei welchem Händler kann man diesen ausgeben? Spätestens wenn man in dem Hirata-Anwesen unterwegs ist und mal einen kleinen Abstecher in das Wasser macht, dann wird man auf den einen oder anderen Karpfen treffen. Wenn man den Fisch erledigt, dann erhält man eine sogenannte Schatzkarpfen-Schuppe. Die Schatzkarpfen-Schuppen sind eine Art Währung für einen ganz besonderen Händler, der sich ebenfalls beim Hirata-Anwesen finden lässt und zwar der Händler namens Gefäß-Adliger Harunaga. Anders als andere Händler in Sekiro will dieser keine Sen sondern Schatzkarpfen-Schuppen haben.

Wo findet man den Händler für die Schatzkarpfen-Schuppen?

Den Händler findest Du beim Hirata-Anwesen. Nutze die Schnellreise und teleportiere dich zu dem Drachenquell – Hirata-Anwesen. Vom Startpunkt springst Du dann den Berg hinunter, hältst dich an den Baumstämmen mit dem Greifwerkzeug fest und dann musst Du dich rechts halten. Springe in das Wasser und etwas weiter hinten siehst Du einige Felsen im Wasser. Zwischen den Felsen findest Du den Händler Gefäß-Adliger Harunaga in der blauen Tonne.

Folgende Gegenstände kannst Du bei dem Händler kaufen:

  • Göttliches Gras – 2x Schuppen
  • Vertrocknete rote Kürbisflasche – 2x Schuppen
  • Maskenfragment: Rechts – 7x Schuppen
  • Fließender Übergang-Text – 5x Schuppen

Wie bekommt man weitere Schatzkarpfen-Schuppen?

Die Schatzkarpfen-Schuppen bekommst Du zum einen von Karpfen, zum anderen liegen die Schuppen manchmal auch so in der Spielwelt herum. Für einige Schuppen muss man auch sein Katana ziehen und kämpfen. Rund um den Händler solltest Du bereits zwei Karpfen finden können, die Du mit einem gezielten Sprung neben den Fisch mit deiner Klinge erledigen kannst. Des Weiteren befindet sich am Ufer noch eine weitere Schatzkarpfen-Schuppe.

Im späteren Spielverlauf kannst Du noch weitere Schuppen sammeln. Für viele brauchst Du die Tauch-Fähigkeit mit dem Namen „Mibu-Atemtechnik“. Wie man die Tauch-Fähigkeit in Sekiro freischalten kann, dass haben wir in einmal in einem anderen Artikel beschrieben.

  • 2x Ashina-Burg
  • 2x Senpo-Tempel, Berg Kongo
  • 8x Versunkenes Tal
  • 9x Tiefen von Ashina
  • 15x Palast der Urquelle
  • ..

Die genauen Fundorte der anderen Schatzkarpfen-Schuppen werden wir hier zeitnah ergänzen. Wer jetzt schon weitere Schuppen benötigt, dem empfehlen wir den sehr ausführlichen Video-Guide zum Thema von dem YouTuber HarryNinetyFour. In dem knapp 16 Minuten langen Video sind die Fundorte von allen 42 Schatzkarpfen Schuppen zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert