Resident Evil 2 Remake Koop-Modus: Zu zweit im Splitscreen spielen?

Vor wenigen Tagen ist das neue Resident Evil 2 Remake für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erschienen und wie zu erwarten war, erfreut sich das Spiel einer großen Beliebtheit. Nach knapp 21 Jahren hat Capcom den beliebten Titel wiederbelebt und optisch sehr ansehnliches und spielerisch sehr gutes Remake auf den Markt gebracht. Auch wenn viele das Resident Evil 2 Remake sicherlich alleine durchspielen und erleben wollen, so wird sich der eine oder andere Spieler vielleicht die Frage stellen, hat das Spiel eigentlich einen Koop-Modus und kann man Resident Evil 2 Remake zu zweit an einer Konsole im Splitscreen und Couch-Koop spielen?

Gibt es einen Koop-Modus in dem Resident Evil 2 Remake?

Auch wenn sich ein Koop-Modus in dem Resident Evil 2 Remake sicherlich ganz gut anbieten würde, so beschränkt sich das Spiel sowohl auf dem PC als auch auf den Konsolen in Form von PlayStation 4 und Xbox One auf den Einzelspieler. Ähnlich wie im Original gibt es auch im Remake keinen Multiplayer-Modus und dieser scheint nach unserer Recherche auch wohl nicht geplant zu sein. In der aktuellen Version des Spiels gibt es weder einen Online-Koop noch einen Offline-Koop-Modus über den man das Horror-Spiel zu zweit im Splitscreen vor einem Fernseher spielen kann. 

Die größten Hoffnungen sollte man sich bei dem Thema vermutlich nicht machen, denn bislang gibt es keinerlei Informationen über einen geplanten Multiplayer und dazu zählt sowohl ein Offline-Koop für Splitscreen-Action mit Freunden vor einer Konsole als auch ein Online-Koop.

Update: Inzwischen hat sich Capcom auch zu dem Thema Koop geäußert. Leider keine guten Nachrichten, denn ein Koop-Modus ist nicht geplant. 

Sollte sich an dem Thema zwischenzeitlich doch etwas geändert haben, dann kannst Du uns gerne einen kurzen Hinweis in den Kommentaren hinterlassen und wir werden die Information dann hier ergänzen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.