In Losomn findet man das Gebiet „Quartier des Schlachters“. In dem Gebiet muss man nicht nur einige Gegner erledigen, sondern es gibt auch das eine oder andere Rätsel zu lösen und eine Entscheidung zu treffen. Nachdem man sich durch das Gebiet gekämpft und die Gegner erledigt hat, findet man ziemlich am Ende des Gebiets einen Mann, der an einem Pfahl hängt. In der Situation kann man jetzt entscheiden, ob man ihm helfen oder ihn hängen und damit das Zeitliche segnen lassen möchte. Stellt sich die Frage, sollte man den hängenden Mann in dem Quartier des Schlachters retten oder lieber über dem Feuer an dem Pfahl hängen lassen? Welche Auswirkungen hat die Entscheidung?
Quartier des Schlachters Lösung: Sollte man den Mann befreien?
Je nachdem, ob man sich dafür entscheidet den Mann hängen zu lassen oder zu retten, bekommt man unterschiedliche Gegenstände als „Belohnung“. Wenn man den Mann rettet und von dem Pfahl befreit, dann erhält man zum einen die Schattenhaut-Eigenschaft und den Dran Memento Ring. Wenn man den Mann nicht rettet und an dem Pfahl verbrennen lässt, dann erhält man auch die Schattenhaut-Eigenschaft und den Singed Ring.
- Schattenhaut-Eigenschaft – Erhöht Widerstand gegen Elementarschaden um x Prozent.
- Dran Memento Ring – Erhöht die maximale Ausdauer um 20 Prozent und reduziert die Belastung um 5 Prozent.
- Singed Ring – Erhöht den Schaden an brennenden Gegnern um 10 Prozent.
Wenn man sich entscheidet den Mann zu retten, dann muss man übrigens dafür sorgen, dass die Gegner den Haufen nicht Brand setzen.
Die Entscheidung hat keinen Einfluss auf den weiteren Spielverlauf. Wenn man den Mann rettet, dann erhält man den Dran Memento Ring mit dem man die maximale Ausdauer erhöhen und die Belastung senken kann, wenn man ihn über dem Feuer hängen lässt, dann bekommt man den Ring mit einem Schaden-Buff bei brennenden Gegnern. Die Schattenhaut-Eigenschaft wird immer freigeschaltet, egal für was man sich entscheidet.