Red Dead Redemption 2 Masken freischalten und aufsetzen

Wie kann ich in Red Dead Redemption 2 weitere Masken freischalten? Wie kann man neben den Halstuch weitere Masken aufsetzen? Wenn Du in Red Dead Redemption 2 ein Verbrechen begehst und etwas illegales machst, dann solltest Du wenn immer möglich das Halstuch vor das Gesicht ziehen. Das erschwert den Gesetzeshütern dich zu identifizieren, da die Zeugen keine genaue Personenbeschreibung abgeben können. Neben dem Halstuch, was übrigens direkt zum Spielstart freigeschaltet ist, kannst Du dir in Red Dead Redemption 2 auch noch weitere Masken freischalten und kaufen. Woher Du die Masken bekommst und wie Du diese benutzen kannst, dass erklären wir in diesem Guide.

Red Dead Redemption 2: Weitere Masken freischalten

Einen Teil der in RDR2 verfügbaren Masken kannst Du bei dem Hehler deines Vertrauens finden und kaufen. Solltest Du noch keinen Hehler freigeschaltet und gefunden haben, dann solltest Du dir den verlinkten Beitrag anschauen. Bei dem Hehler findest Du unter „Masken“ verschiedene Kopf- und Gesichtsbedeckungen wie eine Henkersmaske, eine braune Sackmaske, eine Metallschädelmaske und eine Psychomaske. 

Daneben kannst Du im späteren Spielverlauf noch weitere einzigartige Masken finden. Dazu gehört beispielsweise eine Schweinsmaske oder aber auch eine Schädelmaske von einem Bock sowie einer Katze. Die Fundorte der versteckten Masken sind sehr gut in dem verlinkten Video-Guide von dem YouTuber Dan Allen beschrieben, welchen wir unter diesem Absatz einmal verlinkt haben.

Maske wechseln und aufsetzen

Wenn man sich eine Maske beim Hehler kauft oder wie oben beschrieben gefunden hat, dann setzt sich Arthur diese direkt auf. Will man die Maske später aufsetzen, dann geht das nicht über den gleichen Weg wie man sich das Halstuch vor das Gesicht zieht. Stattdessen kannst Du die Masken nur in der Garderobe sowie über das Inventar von deinem Pferd aufsetzen. Bewege dich zu deinem Pferd, drücke die L1-Taste und wechseln über die R1-Taste auf das Inventar-Rad. Unten links kannst Du nun die Maske auswählen und wechseln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.