PS5 Verknüpfung aufheben: PS-App Verknüpfung löschen?

Wer eine PlayStation 5 (oder aber auch eine PlayStation 4) aus dem Hause Sony sein Eigen nennt, der nutzt vielleicht auch die PlayStation-App. Über die PS-App kann man nicht nur die Nachrichten von unterwegs lesen und schreiben, sondern auch an einem Party-Chat teilnehmen (auch mit Voice-Chat) sowie von unterwegs Downloads starten. Wenn man die PlayStation-App einmal mit der PS5 verbunden hat, dann stellt sich früher oder später die Frage, wie kann man die Verknüpfung aufheben und löschen?

PlayStation 5: Verknüpfung löschen und aufheben?

Die Frage wie man die Verknüpfung von der PlayStation 5 zur PS-App aufheben kann, stellt sich vor allem immer dann, wenn man jetzt eine andere Konsole nutzt oder aber auch eine Ersatzkonsole erhalten hat. Eigentlich geht man davon aus, dass man die App-Verknüpfung einfach in den Einstellungen der App oder aber auch in den PSN-Einstellungen aufheben kann, doch dem ist zumindest aktuell nicht so. Nach unserer Recherche kann man die Verknüpfung zur PS5 aktuell nicht so ohne weiteres aufheben. Man kann zwar unter anderem über die verlinkte Webseite alle Geräte deaktivieren, allerdings werden die Konsole bzw. die Konsolen weiterhin in der Liste angezeigt. Auf Reddit und in anderen PlayStation-Foren ist das „Verknüpfung aufheben“ auch schon ein Thema und viele Spieler wünschen sich hier einen Button mit dem man die Verbindung löschen kann. Vermutlich wird es früher oder später möglich sein, aktuell heißt es hier aber noch Abwarten und Tee trinken.

Solange die Konsole in Form von der PS4 oder auch der PS5 zurückgesetzt bzw. der Benutzer gelöscht wurde, sollte es aber kein großes Problem darstellen. Es ist nur nervig, dass man dann mehrere Konsolen in der Auswahl angezeigt bekommt. Hat sich an dem Thema in der Zwischenzeit etwas geändert und kann man die Verknüpfung auf der PS5 neuerdings aufheben? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren und wir werden die Information dann hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.