PS5: Hintergrundbild ändern und einstellen?

Wie kann man auf der PlayStation 5 ein eigenes Hintergrundbild einstellen? Kann man den PS5-Hintergrund durch ein eigenes Bild ersetzen und wenn ja, wie funktioniert das? Diese Frage/n werden vielleicht mal den einen oder anderen Besitzer der neuen Sony-Konsole beschäftigen, der das Aussehen und Designs von der PlayStation 5 etwas anpassen möchte. Was hier aktuell möglich ist und was nicht, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Zusammenfassung erstellt.

PlayStation 5: Eigenes Hintergrundbild einstellen?

Anders als bei der PlayStation 4 kann man das Hintergrundbild der PS5 aktuell noch nicht ändern. Bislang gibt es weder eine Funktion mit der man Wallpaper herunterladen und einrichten kann, noch gibt es eine Funktion mit der man eigene Bilder vom USB-Stick als Hintergrund einstellen kann. Da das Feature auch bei der PlayStation 4 nicht direkt zum Release verfügbar war, wird es bei der PlayStation 5 vermutlich auch nur eine Frage der Zeit sein, bis man den Hintergrund der Menüs ändern und ein eigenes Hintergrundbild einrichten kann.

Hintergrund über Theme ändern?

Ähnlich wie die Hintergrundbilder unterstützt die PS5 aktuell auch noch keine Themes. Man kann aktuell noch keine Themes und Designs aus dem PlayStation Store herunterladen und einstellen. Aber auch hier wird es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit sein, bis man die Menüs über fertiges Themes verändern und anpassen kann.

Sobald es neue Informationen rund um die Themes und Hintergrundbilder für die PlayStation 5 gibt, werden wir diesen Artikel natürlich aktualisieren. Bis dahin heißt es aber erst einmal Abwarten und Tee trinken, in der Hoffnung das Sony bald die Designs von der PlayStation 4 auf die PlayStation 5 bringt.

Tipp: So kann man auf der PlayStation 5 Screenshots erstellen und über die Mediengalerie anzeigen sowie mit Freunden teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert