PS5-Design ändern: Theme einstellen?

Wo kann man auf der PlayStation 5 das Design ändern? Kann man auf der PS5 auch wieder Themes einstellen und damit das Aussehen der Menüs ändern? So oder so ähnlich wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Besitzer der neuen Sony-Konsole aussehen, der auch schon den Vorgänger in Form von der PlayStation 4 genutzt hat. Auf der PS4 konnte man neben dem Hintergrundbild auch gleich das ganze Theme ändern. Stellt sich die Frage, wo findet man die Themes auf der PS5 und wie kann man diese installieren?

PS5 Themes herunterladen und einstellen?

Die kurze Antwort auf die Frage ist, aktuell kann man auf der PS5 das Design nicht über ein Theme ändern. Zum Release der PlayStation 5 fehlen die Anpassungsmöglichkeiten bezogen auf das Design noch komplett. In den Einstellungen findet man noch keine Optionen für die Themes und auch im PlayStation Store gibt es noch keine Möglichkeit sich weitere Designs herunterzuladen. Vermutlich wird es bei dem Thema aber auch ähnlich wie bei der PS4 nur eine Frage der Zeit sein, bis man über den integrierten PlayStation Store weitere Themes herunterladen und installieren kann. Auf der PlayStation 4 hat es auch einige Zeit gedauert, bis die Themes freigeschaltet wurden.

Hintergrund der PS5 ändern?

Ähnlich wie die Themes kann man aktuell auch keinen eigenen Hintergrund auf der PS5 einstellen. Aber auch hier gilt das gleiche wie bei den Themes, es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis man auch auf der neuen Sony-Konsole ein eigenes Hintergrundbild und Wallpaper einstellen kann.

Sobald es weitere Informationen zu den Designs und Themes auf der PlayStation 5 gibt, werden wir diese hier natürlich ergänzen und eine Anleitung erstellen, wie man das PS5-Design anpassen kann.

Tipp: So kann man den Sprachassistenten auf der PlayStation 5 deaktivieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.