PS5-Controller Ladezeit: Wie lange Akku laden?

Wie lange muss der Akku von dem PS5-Controller laden? Wie viele Stunden muss man den Controller der PS5 aufladen, bis der Akku voll ist? So oder so ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Besitzer der PlayStation 5 aussehen, der schon einige Stunden mit der Konsole verbracht und auch den Controller schon das eine oder andere mal aufgeladen hat. Doch wie lange muss der Akku von dem DualSense-Controller laden, bis dieser 100% voll geladen ist?

PS-Controller Ladezeit: Wie lange laden?

Wie lange man den PS5-Controller laden muss, bis dieser komplett geladen ist, hängt natürlich immer vom aktuellen Akkustand ab. Im FAQ wird die Ladezeit mit bis zu 3 Stunden angegeben, wobei hier davon ausgegangen wird, dass der Akku so gut wie leer ist. Wenn man den PS5-Controller mit 0 Prozent Akku auf 100 Prozent Akku laden möchte, dann dauert es um die drei Stunden.

Akkuanzeige vom PS5-Controller finden

Die Akkuanzeige von dem Dualsense-Controller der PlayStation 5 kann man sich ganz einfach im Kontrollzentrum anzeigen lassen. Dazu einfach im Menü oder aber auch in einem Spiel die PlayStation-Taste drücken und unten rechts bekommt man dann ein Akku-Symbol mit dem Ladezustand angezeigt. Leider wird der Ladezustand von dem Akku derzeit nur mit drei Balken und nicht in Prozent angezeigt.(lässt sich derzeit leider auch nicht umstellen).

PS5-Controller Akku Ladezeit

Man kann den PS5-Controller übrigens auch im Ruhemodus aufladen. In den Einstellungen findet man unter dem Menüpunkt „System“ und „Energiesparen“ die Option „In Ruhemodus verfügbare Funktionen“. Unter dem Menüpunkt kann man die Stromversorgung der USB-Ports im Ruhemodus aktivieren und damit den Akku von dem Controller laden, wenn die PlayStation 5 im Ruhemodus ist.

Alternativ kann man den Dualsense-Controller Akku auch an einem USB-Anschluss am PC oder mit einem entsprechenden Netzteil an der Steckdose laden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert