PS Plus Code eingeben und einlösen

Wo kann ich meinen PS Plus Code eingeben? Wie kann ich den Code von meinem PS Plus Abo einlösen und geht das auch auf dem PC und nicht nur auf der PS4? Diese Frage beschäftigt möglicherweise mal den einen oder anderen Besitzer einer PlayStation 4. Da viele sicherlich zu einer 3- oder 12-monatigen Mitgliedschaft greifen, kann man schon einmal vergessen wo man den Code noch eingegeben hat. Wenn Du gerade vor dem gleichen „Problem“ stehst, dann kann dir diese Anleitung vielleicht weiterhelfen.

PS Plus Code auf der PS4 eingeben

Wenn Du auf der PlayStation 4 deinen PS Plus Code eingeben und einlösen möchtest, dann geht das recht einfach. Du kannst den Code jederzeit über den PlayStation Store einlösen und das geht folgendermaßen.

  1. Starte deine PlayStation 4 und wähle im Hauptmenü den PlayStation Store aus.
  2. Scrolle in der linken Leiste ganz nach unten und wähle „Code einlösen“ aus.
  3. Hier kannst Du nun den 12-stelligen PS Plus eingeben und einlösen.

PS Plus Code am PC einlösen

So kannst Du deinen PS Plus Code einlösen

Wenn Du gerade nicht an der PlayStation 4 sitzt aber den Code trotzdem einlösen möchtest, dann kannst Du dein PS Plus Abo auch jederzeit über den Code verlängern. Dazu musst Du in deinem Browser einfach die Webseite https://account.sonyentertainmentnetwork.com/cam/account/giftcard/redeem-gift-card-flow.action aufrufen, dich mit deinen Zugangsdaten anmelden und dann bei „Prepaidkarte“ einlösen den PS Plus Code eingeben. Darüber lässt sich der PS-Plus-Code dann auch am PC einlösen.

One comment

  • hab ne psn karte für 12 monate gekauft alllerdings in Österreielfen ? und sie funktioniert nicht kann mir da jemand helfen?

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert