Pokemon Unite deutsche Sprache: Sprache ändern?

Wie kann man Pokemon Unite auf Deutsch umstellen? Gibt es für Pokemon Unite ein deutsches Sprachpaket und wenn ja, wie kann man die Sprache ändern? Vor wenigen Stunden ist das neue und kostenlose MOBA im Pokemon-Universum erschienen und der eine oder andere Besitzer einer Nintendo Switch wird das Spiel vielleicht auch schon angetestet haben. Wenn man Pokemon Unite heruntergeladen und auf der Switch installiert hat, dann muss man zum Spielstart unter anderem die Spielsprache auswählen und hier stellt sich dann oft die Frage, wo ist die deutsche Sprache in Pokemon Unite? Kann man Pokemon Unite gar nicht auf Deutsch spielen oder muss man sich das deutsche Sprachpakete irgendwo manuell herunterladen?

Pokemon Unite auf Deutsch umstellen?

Die kurze Antwort auf die Frage ist, nein es gibt Pokemon Unite zum Release noch nicht in deutscher Sprache. Dementsprechend kann man auch noch kein deutsches Sprachpaket für das Spiel herunterladen und installieren. Die gute Nachricht ist aber, dass wird sich vermutlich in Zukunft ändern, denn wie man auf der verlinkten Nintendo-Webseite zum Spiel nachlesen kann, wird die deutsche Fassung zu einem späteren Zeitpunkt erhältlich sein. Wann genau dieser „spätere Zeitpunkt“ ist und man Pokemon Unite auf Deutsch stellen kann, dazu gibt es noch keine Informationen.

Sprache in Pokemon Unite ändern

Wer beim ersten Start von Pokemon Unite versehentlich die falsche Spielsprache gewählt hat, der kann die Sprache jederzeit in den Einstellungen umstellen und das geht folgendermaßen.

  1. Pokemon Unite starten und im Hauptmenü das Menü über die X-Taste öffnen.
  2. In der Menüleiste auf der linken Seite die „Settings“ aufrufen und unter „System Settings“ findet man dann die Option „Language“.
  3. Über „Change Language“ kann man jetzt eine andere Sprache auswählen und einstellen.

Wie oben erwähnt steht die deutsche Sprache hier aktuell noch nicht zur Auswahl, was aber nur eine Frage der Zeit sein wird, bis man das Spiel auch von Englisch auf Deutsch umstellen kann. Sobald es neue Informationen zu der deutschen Fassung von Pokemon Unite gibt, werden wir diese hier natürlich ergänzen. Bis dahin heißt es aber erst einmal Abwarten und Tee trinken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert