Pokemon Schwert & Schild: Feuerstein finden

Wo kann man in Pokemon Schwert und Schild einen Feuerstein finden? Kann man den Feuerstein irgendwo kaufen oder mehrmals farmen und wenn ja, wie geht das? Diese Frage wird sicher früher oder später mal den einen oder anderen Spieler von den neuen Pokemon-Spielen auf der Nintendo Switch beschäftigen. Um bestimmte Pokemon entwickeln zu können, benötigt man Evolutionssteine. Dazu gehört nicht nur der Blattstein, sondern beispielsweise auch der Feuerstein. Stellt sich die Frage, wo findet man den Evolutionsstein eigentlich?

Pokemon Schwert und Schild: Feuerstein Fundort

In Pokemon Schwert und Schild gibt es verschiedene Möglichkeiten an die Evolutionssteine wie eben den Feuerstein zu kommen. Einen Feuerstein kann man schon relativ früh im Spiel finden und zwar in der Naturzone.

  1. Als Erstes muss man sich in die Naturzone bewegen, genauer gesagt zu dem Punkt “Milza See (Osten)” (auch per Schnellreise bzw. Flug-Taxi über die Karte erreichbar).
  2. Bewege oder fahre anschließend mit dem Fahrrad nach links, halte dich auf der linken Seite und fahre über die Brücke.
  3. Hinter der Brücke sieht man dann auf der linken Seite auch schon einen Pokeball an der Steinmauer der Stadt Engine City liegen. In dem Pokeball befindet sich ein Feuerstein.

Den genauen Fundort kann man auch nochmal in dem verlinkten Video von dem YouTube-Kanal Gamer Guru sehen.

Feuersteine farmen?

Sämtliche Evolutionssteine kann man im späteren Spielverlauf relativ einfach farmen und zwar in der Naturzone. Wenn man sich vom Claw-Plateau nach rechts bewegt, über das Wasser fährt, dann sieht man früher oder später eine Art Steinkreis, wo man verschiedene Evolutionssteine finden kann (die scheinbar auch regelmäßig respawnen).

Eine weitere Möglichkeit mit der man in Pokemon Schwert und Schild an die Entwicklungssteine bzw. Evolutionssteine kommen kann sind die sogenannten Buddel-Brüder. Bei den Buddel-Brüdern kann man für 500 Watt (Naturzonen-Währung) seltene Items bekommen, zu denen unter anderem auch die Feuersteine gehören. Die Buddel-Brüder scheinen auf jeden Fall eine gute Anlaufstelle zu sein, wenn man die Evolutionsstufe farmen möchte.

Sollten wir weitere Fundorte für den Feuerstein finden, dann werden wir diese hier ergänzen. Wenn Du schon mehr weißt und noch weitere Feuersteine gefunden hast, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Hinweis im Kommentarbereich unter diesem Artikel und wir werden die Information hier ergänzen.

Wie kann man eigentlich in Pokemon Schwert und Schild das Wetter in der Naturzone ändern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.