Pokémon Karmesin & Purpur: Wetter ändern und beeinflussen?

Wer schon die eine oder andere Stunde in der Welt von dem neuen Pokémon Karmesin und Purpur verbracht hat, der wird neben verschiedenen Tageszeiten sicher auch schon Wetter wie Regen gesehen haben. Ähnlich wie schon in anderen Pokémon-Spielen gibt es auch in Karmesin und Purpur verschiedene Wetterlagen und es kann nicht nur sonnig und bewölkt sein, sondern es kann auch regnen und sogar schneien. Der Regen ist dabei nicht nur ein rein kosmetischer Effekt, sondern der Regen ist teilweise auch notwendig, um bestimmte Pokémon zu finden (und zu fangen) oder bestimmte Pokémon zu entwickeln. Da es in der Paldea-Region nicht sonderlich häufig regnet, stellt sich der eine oder andere Spieler vielleicht die Frage, ob man das Wetter über einen Trick ändern oder anderweitig beeinflussen kann?

Wie kann man das Wetter beeinflussen und ändern?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet, nein man kann das Wetter in Pokémon Karmesin und Purpur leider nicht beeinflussen (zumindest wurde bislang noch keine Möglichkeit gefunden). Anders als in älteren Pokémon-Spielen kann man nicht einfach die Systemzeit der Nintendo Switch vorstellen und dadurch das Wetter im Spiel ändern, in dem man die Zeit immer ein bisschen weiter vorstellt, bis sich dann schlussendlich das Wetter von sonnig in regnerisch ändert. Auch gibt es wohl keine besonderen Fähigkeiten wie Regentanz und Sonnentag  mit denen man auf Knopfdruck das Wetter ändern kann. Andere Wetterlagen wie zum Beispiel Schnee kann man jederzeit im Norden der Paldea-Region finden.

Kurz gesagt bedeutet das also, wenn man in Pokémon Karmesin und Purpur ein Pokémon hat, welches sich nur bei Regen in der Paldea-Region blicken oder entwickeln lässt, dann muss man solange warten, bis der Regen einsetzt und dann möglichst schnell sein. oft regnet es nur wenige Minuten, bis das Wetter dann wieder auf bewölkt oder sonnig umspringt.

Wetter ändern

Gibt es inzwischen doch eine Möglichkeit mit der man das Wetter beeinflussen kann? Sollte sich hier etwas geändert haben, dann gerne einen kurzen Hinweis in den Kommentarbereich und wir werden die Information hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.