Pokémon Karmesin & Purpur: Tera-Typ ändern

Wie kann man den Tera-Typ von einem Pokémon in dem neuen Karmesin und Purpur ändern? Lässt sich der Tera-Typ überhaupt nachträglich anpassen und wenn ja, wie funktioniert das genau? Mit diesen Fragen wird sich vielleicht der eine oder andere Spieler beschäftigen, der sich das neue Pokémon Karmesin oder auch Purpur für die Nintendo Switch zugelegt hat. In diesem Guide zeigen wir, ab wann und vor allem wie man den Tera-Typ ändern kann.

Tera-Typ von einem Pokémon ändern

In dem neuen Pokémon Karmesin und Purpur können die Pokemon eine sogenannte Terakristallisierung durchführen. Jedes Pokemon hat dabei einen bestimmten Tera-Typen, der während der Terakristallisierung als Typ genutzt wird. Der Tera-Typ kann unterschiedlich von dem „normalen“ Typ sein und je nach Team und Skillung stellt sich hier dann früher oder später die Frage, wie man den Tera-Typen nachträglich verändern kann.

Die gute Nachricht ist, ja man kann den Tera-Typen in Pokemon Purpur und Karmesin ändern. Die schlechte Nachricht ist, man muss erst einmal eine Weile spielen und dann auch noch einige Items farmen. Um den Tera-Typ von einem Pokemon zu ändern muss man zuerst den Arenaleiter der Mesclarra-Arena besiegen. Wenn man das gemacht hat, dann kann man nach Mesclarra reisen und dort in das Restaurant namens „Schatzstube“ gehen (kommt man auch im Rahmen der Story hin). In dem Restaurant angekommen muss man dort mit der Köchin sprechen. Sobald man sich der Dame nähert sollte auch die Sprechblase mit dem Text „Änderung des Tera-Typs gefällig“ angezeigt werden.

Tera-Stücke bekommen und Tera-Typ verändern

Nach dem Gespräch stellt man dann aber schnell fest, dass man noch keine oder nicht alle Tera-Typen auswählen kann. Der Grund dafür ist einfach, denn man muss zusätzlich noch die Tera-Stücke farmen. Sobald man 50 Tera-Stücke von einem Typ über die Tera-Raids gefarmt hat, kann man den Tera-Typen bei der Dame für ein Pokemon auswählen und ändern. Es ist übrigens gar nicht so einfach die 50 Tera-Stücke von einem Typ zu farmen, sodass man hier durchaus etwas Geduld haben und einige Raids spielen muss.

Tera-Typ ändern

Hin und wieder findet man die Tera-Stücke auch mal so als Random-Loot auf dem Boden. Um die Tera-Stücke aber besonders schnell zu farmen kommt man um die Raids nicht herum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert