Playerunknown’s Battlegrounds Zoomen: Wie anvisieren?

Wie kann man in Playerunknown’s Battlegrounds mit der Waffe zoomen? Wie kann ich die Luft anhalten, damit das Visier und das Fadenkreuz nicht so wackelt beim Schießen? So ähnlich könnte vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler von dem neuen und sehr beliebten Battle-Royal-Spiel namens Playerunknowns Battlegrounds aussehen. Da wir sicher nicht die einzigen Spieler sind, die sich die Frage stellen wie man im Spiel beim Anvisieren nochmal zusätzlich zoomen kann, hier eine kurze Anleitung.

Playerunknown’s Battlegrounds: So kannst Du Zoomen

Wenn Du auf deiner Waffe in Playerunknown’s Battlegrounds ein Visier wie beispielsweise ein Rotpunktvisier oder aber auch ein Holographisches Visier hast, dann kannst Du nochmal zusätzlich Zoomen und dabei die Luft anhalten. So kannst Du mit dem Rotpunktvisier nochmal etwas besser sehen und durch den Zoom den Gegner besser anvisieren.

Drücke zum Zielen einfach aus der First-Person die rechte Maustaste und es wird das Visier angezeigt. Jetzt kannst Du standardmäßig über die Shift-Taste auf der Tastatur die Luft anhalten und gleichzeitig wird etwas gezoomt. Das Zoomen und Luft anhalten ist nicht ewig möglich, sondern nur für einen begrenzten Zeitraum. Wie lange Du die Luft noch anhalten und zoomen kannst, dass siehst Du am unteren Bildschirmrand in Form einer Lunge, die langsam leerer wird. Das Luft anhalten funktioniert übrigens auch bei einem 4x-fach, 8x-fach und 15-fach Zoom-Visier.

Playerunknown’s Battlegrounds: Rechtsklick halten zum Anvisieren und Zoomen?

Je nachdem welche Shooter man sonst noch so spielt hat man vielleicht Probleme mit dem Zoomen bzw. Anvisieren in Playerunknown’s Battlegrounds. Denn hier ist es so, zum Anvisieren musst Du die rechte Maustaste einmal antippen aber nicht halten. Um wieder aus der Visieransicht und dem Zoom in die normale Ansicht zu schalten, musst Du nochmal auf die rechte Maustaste drücken. Einige (uns eingeschlossen) hätten es lieber wenn man zum Anvisieren und Zoomen die rechte Maustaste halten müsste und sobald man die Taste loslässt, wieder zurück in die andere Ansicht kommt. Leider scheint es hier derzeit noch keine Einstellungsmöglichkeit zu geben, die genau das ermöglicht.

Auf der nächsten Seite findest Du eine Waffenliste mit den besten Waffen in Playerunknown’s Battlegrounds.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.