Palia zusammen Haus bauen im Multiplayer?

Vor wenigen Wochen ist das neue Cozy-MMO namens Palia für den PC erschienen und das Spiel aus dem Hause Singularity 6 erfreut sich einer großen Beliebtheit bei den Spielern. Wer sich vor kurzem in das Abenteuer gestürzt und sich mit den grundlegenden Spiel-Funktionen vertraut gemacht hat, der wird sich vielleicht fragen, wie kann man Palia mit Freunden spielen? Kann man mit Freunden auch auf einem gemeinsamen Grundstück zusammen ein Haus bauen, in dem beide Spieler wohnen?

Palia: Haus mit Freunden zusammen bauen?

Ja, man kann Palia mit Freunden zusammen spielen und sogar deren Grundstück besuchen. Alles, was man dafür machen muss, ist den Spieler über die Freundesliste adden und dann einladen. Alternativ kann man auch auf dem eigenen Grundstück das Schild mit den Häuser-Symbolen auf blauem Hintergrund benutzen und darüber einen Freund besuchen. Auf den Grundstücken kann man dann auch verschiedene Arbeiten gemeinsam verrichten und zum Beispiel gemeinsam Kochen, Jagen, sich um die Feldarbeiten kümmern, Materialien abbauen. oder auch einfach gemeinsam erkunden. Was leider (noch?) nicht geht, ist ein gemeinsames Haus bauen. In der aktuellen Version von Palia hat jeder Spieler sein eigenes Grundstück und auch wenn man die Grundstücke von anderen Spielern besuchen und betreten kann, so kann man dort nicht zusammen ein Haus bauen und gemeinsam darin wohnen.

Palia Haus zusammen bauen

Wie man auf der verlinkten FAQ-Seite von Palia nachlesen kann, wird diese Frage wohl häufiger gestellt. Die Entwickler äußern sich auch zu dem Thema „Housing im Multiplayer“, allerdings gibt es bis heute noch keine neuen Informationen und man kann in der aktuellen Version kein gemeinsames Haus bauen.

Update: Vor kurzem ist die Nintendo Switch Version von Palia erschienen und auch mit dem neuen Update hat sich beim Thema Multiplayer und zusammen ein Haus noch nichts geändert. Sollte sich an dem Thema in den kommenden Wochen und Monaten noch etwas ändern, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

In dem verlinkten  Artikel haben wir schon einmal ausführlich beschrieben, wie man in Palia Freunde adden und dann auf das eigene Grundstück einladen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.