Palia Chat ausblenden: So geht’s

Wer schon die eine oder andere Stunde in der Spielwelt von dem neuen Cozy-MMO namens Palia verbracht hat, dem wird sicher auch schon unten links am Bildschirmrand das Chat-Fenster aufgefallen sein. In dem Chat-Fenster werden neben Nachrichten von anderen Spielern auch noch andere Spiel-Informationen angezeigt und auch wenn die Anzeige ganz praktisch ist, so ist der Chat doch ziemlich groß und nimmt viel Platz im Bild ein. In dem Zusammenhang stellt sich dann früher oder später die Frage, wie kann man in Palia den Chat verbergen? Gibt es eine Einstellung, mit der man den Chat ausblenden kann?

Chat verbergen in Palia

Auch wenn man in den Spiel-Einstellungen nicht direkt eine Option wie „Chat ausblenden“ finden kann, so kann man das Chat-Fenster verbergen, in dem man den sogenannten Streamer-Modus aktiviert. Den Streamer-Modus kann man jederzeit über die Einstellungen aktivieren und das geht folgendermaßen:

  1. Im Spiel das Pausen-Menü öffnen und dann oben die „Einstellungen“ aufrufen.
  2. In den Einstellungen dann unter der Registerkarte „Gameplay“ nach unten scrollen und bei „Modus“ von „Standard“ auf „Streamer (Chat aus)“ ändern.

Palia Chat verbergen

Wichtig ist, durch den Streamer-Modus wird nicht nur der Chat in Palia ausgeblendet, sondern auch der eigene vollständige Benutzename und die Benutzernamen deiner Freunde und Gruppenmitglieder. Solange man mit Freunden in einer Gruppe ist, findet und erkennt man sich aber trotzdem weiterhin ohne große Probleme. Die Einstellung zum Chat deaktivieren gibt es übrigens sowohl auf dem PC als auch auf der Nintendo Switch.

Tipp: So funktioniert der Multiplayer in Palia über den man die Grundstücke von Freunden besuchen und zusammen spielen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.