Nintendo 3DS Blöcke in MB umrechnen: Wie umwandeln?

Wie viel MB ist ein Block auf dem Nintendo 3DS? Wie kann ich beim Nintendo 3DS einen Block in Megabyte oder in Kilobyte umwandeln? Wer schon einmal ein Spiel aus dem eShop gekauft und auf seinen 3DS heruntergeladen hat, dem wird beim Download vielleicht aufgefallen sein, dass die Dateigröße nicht in Kilobyte oder Megabyte angegeben wird, sondern in „Blöcken“. Auch wenn die Einheit „Blöcke“ für technisch nicht so versierte Nutzer vielleicht einfacher zu verstehen ist, so ist es dann meistens doch praktischer, wenn man die Größe in Kilobyte oder Megabyte hat. Stellt sich die Frage, wie kann man bei Nintendo die Blöcke in MB umwandeln?

Nintendo 3DS: Wie kann man Blöcke in Megabyte umrechnen?

Die Umwandlung von Block in MB oder KB ist eigentlich recht einfach.

  • 128 Kilobyte (kB) = 1 Block
  • 1 Megabyte (MB) = 8 Blöcke
  • 1 Gigabyte (GB) = 8.192 Blöcke

Alternativ findest Du im Internet auch verschiedene Webseiten in denen Du die Anzahl x an Blöcken in Megabyte umwandeln kann. Dies ist ganz praktisch wenn man wissen möchte, wie viel freien Speicherplatz man noch auf dem Nintendo 3DS frei hat oder wenn man die Downloadgröße berechnen möchte. Hier bieten sich zum Beispiel die Block-In-Megabyte Umwandler wie nblocksconverter.herokuapp.com an. Kann man eigentlich Nintendo 3DS-Spiele auf der Switch spielen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert