New World: Feeneisen finden und farmen

Woher bekommt man das Feeneisen in New World? Gibt es gute Spots an denen man das Feeneisen farmen kann? Für das Crafting in dem neuen MMORPG aus dem Hause Amazon Game Studios benötigt man nicht nur die entsprechende Stufe in der Crafting-Fähigkeit, sondern auch einiges an Materialien. Zu den Materialien gehören anfangs so Items wie Eisen, Leder, Holz aber auch das besondere Feeneisen. Je nachdem wie viel Eisen man schon abgebaut hat, wird der eine oder andere Spieler vielleicht schon ein wenig von dem Feen-Eisen im Inventar haben. Doch woher bekommt man das eigentlich und wie kann man das Feeneisen schnell farmen?

Feeneisen in New World farmen?

New World FeeneisenDas Feeneisen gehört zu einem der selteneren Materialien in New World und man bekommt dies zufällig bei dem Abbau von Eisen bzw. Eisenerz. Wenn man Eisenerz abbaut, dann besteht eine geringe Chance das man dabei auch Feeneisen bekommt. Die Drop-Rate ist allerdings sehr gering, sodass es durchaus mal sein kann das man selber nach dem Abbau von zehn größeren Eisenerz-Blöcken kein Feeneisen erhält.

Die Wahrscheinlichkeit auf Feeneisen kann man über bestimmte Buffs erhöhen, in dem man entweder die Spitzhacke mit einer entsprechenden Verzauberung herstellt oder aber auch Nahrung isst, welche das Glück im Bergbau erhöht. Zu diesen Nahrungsmitteln gehören unter anderem geröstete Kartoffeln, die das Glück beim Bergbau für 20 Minuten lang um 1000 Punkte erhöht.

Eisenerz und Feen farmen – Gute Farm-Spots finden: Wer nicht schon selber einen guten Spot zum Farmen von Eisenerz gefunden hat, der sollte mal einen Blick auf die verlinkte interaktive Karte werfen. Auf der Karte kann man sich unter anderem die Fundorte von Materialien und Rohstoffen anzeigen lassen und diese so relativ einfach absuchen/farmen.

Feeneisen kaufen

Wer schnell einiges an Feeneisen für das Crafting benötigt, der kann sich das Feeneisen alternativ auch beim Handelsposten kaufen, vorausgesetzt man hat ausreichend Taler auf der hohen Kante. Die Handelsposten findet man in jeder Stadt anhand von dem Waage-Symbol auf der Karte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.