LS22 Konsolenbefehle: Fliegen, Uhrzeit ändern, HUD ausblenden

In dem neuen Landwirtschafts-Simulator 22 kann man auch wieder eine Konsole aktivieren und darüber verschiedene Konsolenbefehle nutzen. Über die Konsolenbefehle kann man unter anderem den „Fliegen“-Modus aktivieren oder aber auch das Wetter auf Knopfdruck verändern sowie die Uhrzeit ändern. Daneben gibt es auch noch weitere praktische Befehle mit denen man unter anderem das HUD ausblenden oder auch das Sichtfeld (FOV) einstellen kann.

Konsole im Landwirtschafts-Simulator 22 aktivieren

Bevor man die Konsolenbefehle eingeben und nutzen kann, muss man zuerst die Konsole über eine Konfigurationsdatei aktivieren. Bei der Konfigurationsdatei handelt es sich um die game.xml, die man unter dem Pfad „C:\Users\benutzername\Documents\My Games\FarmingSimulator2022“ finden kann. Unter dem Abschnitt „<development>“ muss die Option „<controls>“ von „false“ auf „true“ umgestellt werden. Anschließend kann die Konsole im Landwirtschafts-Simulator 22 über die ^-Taste geöffnet werden.

LS22 Konsolenbefehle

Konsolenbefehle für LS22

In der folgenden Tabelle haben wir einmal die wichtigsten LS22-Konsolenbefehle aufgelistet. Dazu gehört unter anderem der Befehl „gsPlayerFlightMode“ über den man das Fliegen aktivieren oder aber auch „gsWeatherAdd“ mit dem man das Wetter ändern kann.

Konsolenbefehl Beschreibung
enableFramerateLimit FPS-Begrenzung aktivieren
framerateLimitFPS FPS-Limit einstellen
gsHudVisibility HUD einblenden und ausblenden
gsPlayerFlightMode Flugmodus aktivieren
gsWiperStateSet Scheibenwischer aktivieren/deaktivieren
gsCameraFovSet FOV einstellen
gsWeatherAdd Wetter ändern
gsTimeSet Uhrzeit ändern
quit Spiel beenden
showFps FPS anzeigen
gsCollisionFlagShowAll Kollisionsflags anzeigen
exit Spiel beenden

Eine vollständige Liste aller Konsolenbefehle kann man sich über den Befehl „help“ anzeigen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.