Lost Ark Platinfeld freischalten und Ticket bekommen

Wie kann man das Platinfeld in Lost Ark freischalten? Woher bekommt man das Zugangsticket für das Platinfeld? So wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Lost Ark-Spieler aussehen, der in einer großen Stadt wie beispielsweise der Burg Luterra das Platinfeld entdeckt hat. Wenn man sich vor den großen Stein mit der Spitzhacke stellt und versucht damit zu interagieren, dann wird einem anfangs nur der Hinweis “Du musst die Quest [Ratgeber] Ankündigung Platinfeld abschließen, um das Platinfeld zu betreten”. Stellt sich die Frage, wo bekommt man die Quest und was benötigt man um dies erfolgreich abzuschließen?

Platinfeld freischalten und betreten

Platinfeld freischalten und Ticket findenDie Freischaltung von dem Platinfeld funktioniert ähnlich wie beispielsweise bei dem Würfel oder aber auch bei dem Boss-Rausch mit der Halle der Sonne und der Halle der Stille. Um das Platinfeld betreten zu können benötigt man ein Zugangsticket. Das Item namens “Zugangsticket: Platinfeld” erhält man wiederum zufällig beim Aufsammeln von Blumen, Pilzen und anderen Pflanzen oder aber auch beim Abbauen von Erzen wie Eisenerz oder Kupfer. Leider ist die Drop-Rate bei dem Ticket ziemlich überschaubar, sodass man schon etwas farmen muss, bis man das Zugangsticket erhält.

In dem Platinfeld kann man jetzt innerhalb von 15 Minuten so viele Ressourcen wie möglich sammeln. Beim Sammeln der Ressourcen in dem Platinfeld wird keine Arbeitsenergie verbraucht. Dementsprechend sollte man einfach alles mitnehmen, was einem über den Weg läuft und was man irgendwie gebrauchen kann. Einen Haken gibt es aber, denn man kann mit Items im Gepäck nicht kämpfen, es gibt aber den einen oder anderen Gegner in der Zone.

Zugangstickets für Platinfeld kaufen?

Anders als die Tickets für den Würfel und den Boss-Rausch bzw. die Halle der Stille und die Halle der Sonne kann man die Zugangstickets für das Platinfeld wohl nicht kaufen. Bislang haben wir noch keinen Händler gefunden, der die Platinfeld-Tickets verkauft. Gibt es doch einen Händler? Wenn ja, dann gerne in den Kommentarbereich damit und wir werden die Information hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.