Lost Ark: Harmoniesprungsteine farmen

Wer in Lost Ark das Level 50 erreicht hat, der wird sich wahrscheinlich auch schon mit dem Waffen- und Ausrüstungsupgrades beschäftigt haben. Bei dem sogenannten xx kann man die Waffen und Ausrüstung verbessern, in dem man das Item-Level und den Gear Score erhöht. Um die Upgrades durchführen zu können benötigt man reichlich Materialien zu denen unter anderem Items wie der xx und yy gehören. Zusätzlich benötigt man auch die Harmoniesprungsteine. Bei letzterem stellt sich dann oft die Frage, wo und wie kann man die Harmoniesprungsteine farmen? Gibt es einen Händler bei dem man die Harmoniesprungsteine kaufen kann?

Lost Ark: Harmoniesprungsteine finden und farmen

Wie bei den anderen Materialien kann man auch den Harmoniesprungsteine über verschiedene Wege bekommen. Im Folgenden haben wir mal eine kleine Übersicht erstellt, wo man den Sprungstein bekommt und wie man diesen relativ einfach farmen kann.

  • Chaosdungeons und Wächter-Raids: Über den Loot und die Belohnungen der Chaosdungeons und Wächter-Raids kann man einige Materialien wie die Harmoniesprungsteine farmen. Wer mehrere Accounts bzw. Twinks hat, der kann die Materialien auch mehrfach farmen und dann auf den Main-Char übertragen.
  • Insel-Quests abschließen: Sofern noch nicht geschehen sollte man alle Insel-Quests abschließen. Für den Abschluss der Quests erhält man gute Belohnungen. Einen Überblick welche Insel-Quests sich besonders lohnen, um die Harmoniesprungsteine zu farmen, findet man in dem verlinkten Dokument auf Google Docs. In der Tabelle sind die einzelnen Inseln sowie die Belohnung durch die Quests aufgelistet. In vielen der Quests erhält man Harmoniefragmente aber auch die einen oder anderen Harmoniesprungsteine.
  • Unas Aufgaben: Über die täglichen und wöchentlichen Aufgaben von Una bekommt man immer mal wieder Harmoniesprungsteine als Belohnung. So gibt es unter anderem bei den wöchentlichen Aufgaben in der Prüfungsarena immer Harmoniesprungsteine.
  • Items zerlegen: In den Chaosdungeons sammelt man nicht nur Items wie Wächtersteinfragmente oder Zerstörungsfragmente, sondern auch einzelne Ausrüstung in Form von Accessoires wie Halsketten, Ohrringen, Ringen und so weiter. Die Gegenstände kann man zerlegen und mit etwas Glück erhält man darüber auch noch den einen oder anderen Harmoniesprungstein.
  • Wahrnehmungsfragmente gegen Harmoniesprungsteine eintauschen: Wenn man einen Chaosdungeons zweimal an einem Tag gespielt hat und die Aura der Resonanz auf 0 ist, dann erhält man „nur noch“ Wahrnehmungsfragmente und Kristalle der Unordnung. Die Wahrnehmungsfragmente kann man bei dem NPC „Chaosdungeon-Scherbe eintauschen“ gegen Materialien eintauschen, zu denen auch die Harmoniesprungsteine gehören.
  • Blutsteine gegen Harmoniesprungsteine eintauschen: Wer in eine Gilde ist und eine Sylmael-Blutsteine erhalten hat, der kann diese bei dem Sylmael-Blutstein Umtausch eintauschen (z.B. im Palast der Burg Luterra).
  • Türme: Ähnlich wie die Chaosdungeons sind auch die Türme ganz gut um Materialien zu farmen.
  • Rohendel Dungeons auf schwierig abschließen: Sofern noch nicht geschehen sollte man die Rohendel Dungeons nochmal auf den Schwierigkeitsgrad „Schwierig“ abschließen.

Harmoniesprungsteine farmen

Dieser Artikel befindet sich noch im Aufbau. Wer noch weitere gute Methoden oder Orte kennt, wo man schnell Harmoniesprungsteine farmen kann, der kann diese gerne hier in den Kommentarbereich posten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert