Links Awakening: Schwimmflossen, Enterhaken, Kraftarmband finden

Woher bekommt man eigentlich die Schwimmflossen in Zelda Links Awakening auf der Nintendo Switch? Wie schaltet man den Enterhaken frei und woher bekomme ich das Kraftarmband, um schwere Steine hochheben zu können? In dem Switch-Remake von Zelda Links Awakening gibt es so einige nützliche Items, die man für die Story benötigt. Dazu gehören beispielsweise die Greifenfeder mit der man Abgründe überwinden kann oder aber auch die Pegasusstiefel mit denen man schnell rennen kann. In diesem Guide haben wir die Fundorte der Items einmal kurz zusammengefasst.

Greifenfeder

Die Greifenfeder bekommst Du in dem ersten Dungeon, genauer gesagt im Wurmpalst. Wenn Du den Wurmpalast abgeschlossen hast, dann kannst Du mit der Greifenfeder kleine Löcher und Abgründe überwinden.

Kraftarmband (Level 1)

Mit dem Kettenhund Struppi kannst Du sicher durch den Schleimsumpf kommen und darüber in die Djinngrotte gelangen. In der Grotte findest Du das Kraftarmband auf Level 1, im späteren Spielverlauf findest Du auch noch das Armband auf Level 2. Mit dem ersten Kraftarmband kannst Du aber schon einige Steine hochheben und zur Seite schaffen, die dir den Weg versperren.

Kraftarmband (Level 2)

Das Kraftarmband auf Level bekommst Du im Maskentempel, welches das sechste Dungeon ist. Mit dem Armband auf Level kannst Du sehr schwere Gegenstände anheben, zum Beispiel die Statuen.

Pegasusstiefel

Die Pegasusstiefel bekommst Du nach dem dritten Dungeon, genauer gesagt durch die Teufelsvilla. Mit den Pegasusstiefel kannst Du sehr schnell laufen und auch rammen.

Schwimmflossen

Damit Links durch das Wasser schwimmen kann, benötigst Du die Schwimmflossen. Die Schwimmflossen erhältst Du im vierten Dungeon, genauer gesagt im Wundertunnel. Um in den Wundertunnel zu kommen musst Du erst einmal den Wunderschlüsel besorgen, den Du aus der Durstwüste bekommst.

Enterhaken

Den Enterhaken bekommst Du in dem Fischmauldungeon. Mit dem Enterhaken kannst Du dich an entfernte Gegenstände ziehen, um zum Beispiel einen Abgrund überwinden zu können, für den die Greifenfeder nicht ausreicht.

Spiegelschild

Mit dem Spiegelschild kannst Du Angriffe nicht nur abblocken, sondern auch reflektieren. Das Spiegelschild erhältst Du in der Adlerfestung.

Wo findet man eigentlich die Kammersteine in Zelda Links Awakening.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert