Lego Fortnite Weichholz finden und abbauen

Wo findet man das Weichholz in dem neuen Lego Fortnite? Wie kann man das Weichholz abbauen und welche Axt benötigt man dafür? Nachdem man sich mit den grundlegenden Funktionen von dem neuen Survival-Game im Lego- und Fortnite-Universum auseinandergesetzt hat, geht es auch schon direkt los mit dem Bau des Dorfes und dem Crafting von anderen Gegenständen wie Werkzeugen oder Waffen. Für die Upgrades benötigt man verschiedenste Materialien und dazu gehört neben dem Holz unter anderem auch das Weichholz. Einigen Spielern wird es hier wahrscheinlich so ergehen wie uns und man fragt sich, woher bekommt man eigentlich das Weichholz?

Wo findet man das Weichholz in Fortnite Lego?

Das Weichholz findet man über die Kakteen im Spiel. Bevor man die Kakteen allerdings fällen und damit das Weichholz abbauen kann, muss man sich erst einmal die entsprechende Axt besorgen. Benötigt wird die seltene „blaue“ Waldaxt, die man an der Werkbank auf Stufe 3 craften kann. Vorher muss man allerdings erst einmal die Werkbank upgraden (sofern noch nicht geschehen). Anschließend kann man aus 5x geschliffenen Bernstein und 5x Knorrenwurzelstäben die seltene Waldaxt herstellen.

Seltene Axt für Weichholz

Werkbank Stufe 1 Upgrade

  • 8x Planken
  • 3x Panzer

Werkbank Stufe 2 Upgrade

  • 12x Knorrenwurzelstab (Knorrenwurzeln aus den Höhlen)
  • 15x Marmortafel
  • 6x Sandklaue
  • 3x Sandpanzer

Kakteen für das Weichholz abbauen

Mit der blauen Axt im Gepäck geht es jetzt in das Wüstengebiet, wo man die Kakteen abbauen kann. Die Kakteen lassen glücklicherweise gleich einen ganzen Haufen an Weichholz fallen, sodass man es relativ schnell farmen kann.

Weichholz Fundort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.