Lego Fortnite: Schnellreise und teleportieren

Wer sich vor kurzem in den neuen Survival-Modus im Lego- und Fortnite-Universum gestürzt und auch schon die einen oder andere Zeit damit verbracht hat, die riesige Spielwelt zu erkunden, der wird sich im Laufe der Zeit vielleicht mal die Frage nach der Schnellreise stellen. Gibt es in Fortnite Lego eine Schnellreise mit der man sich schnell von A nach B oder von einem Dorf zum anderen Dorf teleportieren kann? Wie kann man die Schnellreise freischalten und wie funktioniert der Teleport?

In Fortnite Lego per Schnellreise teleportieren?

Wie es der eine oder andere Spieler vielleicht schon aus anderen Survival-Spielen kennt, gibt es auch in Lego Fortnite keine Schnellreise-Funktion. Auch wenn die gebauten Dörfer zwar auf der Karte angezeigt und markiert werden, kann man sich nicht per Knopfdruck dorthin teleportieren. In Zukunft werden sicher noch einige Updates für das Spiel folgen, aber man sollte sich vermutlich nicht die größten Hoffnungen machen, dass in dem „Überlebensmodus“ noch eine Schnellreise-Funktion integriert wird, schließlich soll es ja ein Survival-Spielmodus sein.

Fortbewegungsmittel wie ein Auto, Ballon oder Flugzeug bauen

Um schneller von A nach B zu kommen, kann man sich in Lego Fortnite verschiedene Fortbewegungsmittel selber bauen. Unter der Kategorie „Spielsachen“ schaltet man nach und nach Gegenstände wie eine Düse, Reifen und Ballons frei, aus denen man sich verschiedene Fahrzeuge bauen kann. So kann man beispielsweise an das dynamische Fundament vier Reifen befestigen und dann eine Düse als Antrieb hinten anbringen. Die Düse kann man dann über den Aktivierungsschalter ein- und ausschalten. Alternativ kann man auch einen Ballon auf das dynamische Fundament bauen, an der Seite eine Düse befestigen und schon hat man ein kleines Flugobjekt mit einem Raketenantrieb.

Fortnite Lego Schnellreise

Mit einem kleinen Trick kann man die Fahrzeuge auf lenken. Es gibt zwar kein direktes Lenkrad, allerdings kann man einen Reifen horizontal auf dem Fundament platzieren und dann mit der Kiste drehen, um das Fahrzeug oder auch Flugzeug nach links oder rechts zu lenken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.