Kingdom Hearts 3 Karte aufrufen: Weltkarte öffnen?

Wie kann ich in Kingdom Hearts 3 die Karte aufrufen? Kann man im Spiel eine Map bzw. Weltkarte öffnen, um darüber zu sehen wo man sich gerade befindet? Wenn man die ersten Minuten oder vielleicht auch schon Stunden mit dem neuen Kingdom Hearts 3 auf der PlayStation 4 oder Xbox One verbracht hat, dann stellt sich früher oder später oft die Frage, wo ist die Karte hin und wie kann man die Map öffnen?

Karte öffnen in Kingdom Hearts 3?

In den Vorgängern von Kingdom Hearts 3 konnte man bekanntlich eine Karte öffnen und sich darüber einen ganz guten Überblick über die Welt verschaffen (auch wenn man diese vorher finden musste), dies hat ich im dritten Teil der beliebten Spieleserie aus dem Hause Square Enix aber geändert. In Kingdom Hearts 3 gibt es keine klassische Karte mehr. Um dir einen Überblick über die aktuelle Welt zu verschaffen kann man nur auf die Minimap zurückgreifen, die sich oben in der Ecke befindet. Die Minimap steht dir auch erst zur Verfügung, wenn Du diese gefunden hast. Die Minimap findest Du in der Regel in einer Truhe. Dementsprechend ist es sehr wichtig, dass Du alle Kisten und Truhen öffnest, dir auf dem Weg auffallen.

Es gibt aber auch zwei Ausnahmen. Zum einen bekommst Du die Welt-Karte in der zwischen den Welten angezeigt, zum anderen kannst Du auch in der Fluch der Karibik Welt eine Karte öffnen und zwar auf dem Schiff. Die Karte lässt sich aber auch nur außerhalb von dem Hafen auf dem Schiff öffnen.

Gibt es neuerdings doch eine Karte in Kingdom Hearts 3, um sich in den Welten einen besseren Überblick verschaffen zu können? Sollte sich an dem Thema etwas geändert haben oder man im späten Spielverlauf doch eine Karte für alle Welten finden, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Hinweis in den Kommentaren und wir werden diesen Artikel um die Information ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert