Instagram Kommentare durchsuchen: Wie geht das?

Wer bei Instagram durch seinen Feed scrollt, der wird sicher auch das eine oder andere mal in die Kommentare schauen. Je nach Anzahl der Kommentare kann die Liste ganz schon unübersichtlich werden und es stellt sich die Frage, wie kann man die Kommentare sortieren und durchsuchen? Gibt es bei den Instagram Kommentaren so etwas wie eine Suchfunktion?

Instagram: Wie kann man nach Kommentaren suchen?

Nein, es gibt aktuell leider noch keine Suchfunktion für die Kommentare. Man kann derzeit weder in der iOS- noch in der Android-Version der Instagram-App nach Kommentaren suchen. Aber keine Sorge, denn es gibt andere Möglichkeiten wie man die Kommentare trotzdem nach einzelnen Wörtern oder auch Namen durchsuchen kann.

  • Web-Version von Instagram verwenden: Anders als in der App kann man in der Web-Version von Instagram die Kommentare durchsuchen. Dazu einfach einen Beitrag aufrufen, die Kommentare laden lassen und dann über STRG + F die Suchfunktion im Browser nutzen. Je nachdem wie viele Kommentare man durchsuchen möchte, muss man diese vorher erst laden, in dem man auf „Weitere Kommentare laden“ klickt. Anschließend kann man über die in den Browser integrierte Suche die Kommentare durchsuchen und zum Beispiel bestimmte Begriffe oder aber auch Namen im Handumdrehen finden.
  • Drittanbieter-Tools nutzen: Für Instagram gibt es verschiedene (meist kostenpflichtige) Social-Media-Managements mit denen man seinen Instagram-Account tracken kann. Viele der Tools bieten auch eine Übersicht mit allen Kommentaren an, die man dann wiederum durchsuchen kann.

Tipp: So kann man gelöschte Instagram Nachrichten ganz einfach wiederherstellen und das Löschen rückgängig machen. Außerdem gehen wir auf die häufig gestellte Frage ein, wie man bei Instagram die eigenen Kommentar-Likes finden und anzeigen lassen kann.