Instagram Highlights: Wer hat sie gesehen?

Wer hat meine Instagram-Highlights gesehen? Wo kann ich sehen, wer sich meine Story Highlights angeschaut hat? Das ist eine Frage, die den einen oder anderen Nutzer der Instagram-App sicher früher oder später einmal beschäftigen wird. Wer bei Instagram ab und an mal die eine oder andere Story postet, der wird wahrscheinlich auch immer mal nachschauen, wie oft und vor allem auch wer sich die Story angesehen hat. In dem Zusammenhang stellt sich dann oft die Frage, kann man sich auch die Leute anzeigen lassen, welche sich die Highlights angeschaut haben?

Instagram: Wer hat meine Story gesehen?

Instagram wer hat meine Highlights gesehenWenn man bei Instagram sehen möchte, wer sich die Story angesehen hat, muss man diese einfach nur öffnen und auf dem Bildschirm nach oben wischen. Anschließend sieht man sowohl die Anzahl der Aufrufe als auch die Namen der Personen, die sich die Bilder oder Videos in der Story angesehen haben.

  1. Instagram-App starten und die Story öffnen.
  2. In der entsprechenden Story nach oben wischen und unten sieht man ein Augen-Symbol mit der Anzahl der Aufrufe. Über die Profilbilder kann man sehen, wer sich die Story angesehen hat.

Wer hat meine Instagram-Highlights gesehen?

Wenn man sich schon die Aufrufe bei der Story anzeigen lassen kann, dann muss es doch eigentlich auch bei den Story-Highlights gehen, oder? Die kurze Antwort ist, ja das war mal möglich, aber leider geht es heute nicht mehr. Bei Instagram erschient neuerdings der Hinweis „Aufruflisten sind nach 24 Stunden nicht mehr verfügbar“. Vor kurzem hat Instagram die Möglichkeit entfernt mit der man auch nach 24 Stunden herausfinden kann, wer sich die Story in den Highlights angeschaut hat. Statt der drei Profilbild wird unten links jetzt nach 24 Stunden nur noch ein Augen-Symbol mit der Anzahl der Aufrufe angezeigt. Man kann aber nicht mehr herausfinden und sehen, wer sich die Instagram Highlights angeschaut hat.

Bislang konnten wir dazu leider auch noch keine Alternative finden. Bei den Storys kann man weiterhin für 24 Stunden sehen, wer sich die Story angesehen hat. Bei den Instagram Highlights geht das aber leider nicht mehr. Sollte sich an dem Thema in Zukunft etwas ändern, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

Kann man eigentlich die Highlights bei Instagram verbergen und auf dem Profil ausblenden?