Hogwarts Legacy Tauchen Taste auf PS5, Xbox One oder PC?

Kann man in Hogwarts Legacy tauchen? Über welche Taste kann man beim Schwimmen untertauchen und damit die „Das verlorene Astrolabium“ Quest abschließen? In der großen Spielwelt von dem neuen Harry-Potter-Spiel aus dem Hause Avalanche Software gibt es so einige zu erkunden. Rund um Hogwarts gibt es auch einige Flüsse und Seen in denen man schwimmen kann. Wenn man schon schwimmen kann, dann kann man doch sicher auch tauchen, oder?

Tauchen in Hogwarts Legacy?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet, ja man kann in Hogwarts Legacy tauchen, allerdings nur an bestimmten Positionen. Der Charakter kann zwar frei durch das Wasser schwimmen, aber nicht „frei tauchen“ und damit die komplette Unterwasserwelt erkunden. Das Tauchen ist in einigen Quests erforderlich. Bei einer Quest namens „Das verlorene Astrolabium“ muss man ein bestimmten Stellen abtauchen und nach einem verlorenen Gegenstand suchen. Die Quest erhält man in Lower Hogsfield von der guten Grace Pinch-Smedley. Grace steht an einem Steg und in dem Gespräch mit ihr erfährt man, dass ein Astrolabium aus ihrem Familienbesitz ins Wasser gefallen und gesunken ist. Jetzt muss man ihr helfen das Astrolabium wiederzufinden.

Tauche auf den Grund des großen Sees und finde das Astrolabium

Nachdem man die „Das verlorene Astrolabium“ Quest angenommen hat, muss man von dem Steg in Wasser springen. Anschließend schwimmt man ein paar Meter in den Südosten bis man in den auf der Karte lila eingefärbten Bereich kommt (der lila Kreis, wird sowohl auf der großen Hauptkarte als auch auf der Mini-Karte angezeigt). Dort angekommen heißt es dann „Tauche auf den Grund des Großen See und finde das Astrolabium“. Gut, man kann jetzt nicht wirklich tauchen, sondern muss einfach an die Stellen mit den aufsteigenden Luftblasen schwimmen/Wellen schwimmen und damit interagieren. Jetzt muss man den Strudel finden und über das Interagieren „tauchen“, bis man das verlorene Astrolabium gefunden hat.

  • PlayStation 5: In den Strudel schwimmen und die Viereck-Taste drücken
  • Xbox Series: In den Strudel schwimmen und die X-Taste drücken

Wie kann man tauchen?

Anschließend geht zurück zu Grace und man hat drei Gesprächsoptionen.

  • Das Astrolabium übergeben
  • Das Astrolabium übergeben aber für die Rettungsaktion eine Gegenleistung fordern.
  • Das Astrolabium behalten

Je nachdem für welche Option man sich entscheidet, erhält man unterschiedliche Reaktionen von Grace.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.