Hogwarts Legacy Südküste freischalten (Südliche Karte)

Wie kann man das südliche Gebiet in Hogwarts Legacy freischalten? Ab wann kann man die Südküste freischalten und wie kommt man dorthin? So wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das neue Harry-Potter-Spiel gekauft und auch schon ein paar Minuten in der Spielwelt verbracht hat. Zu Beginn des Spiels ist man nur im Norden der Weltkarte unterwegs, wo sich neben Hogwarts auch Hogsmeade und der verbotene Wald befindet. Im Laufe der Story gelangt man dann vor allem durch Hauptquests weiter in den Süden der Weltkarte und kann später auch die Südküste bzw. den südlichen Teil der Karte freischalten. Wer möchte, der kann das südliche Gebiet auch schon vorher freischalten und bereisen. In diesem Guide zeigen wir, wo man die geheime Höhle findet.

Wie komme ich zur Südküste?

Vorweg sei gesagt, die Südküste und das komplette südliche Gebiet wie die Poidsear-Küste, Marunweem-See oder auch das Kap am Herrenhaus und die Clagmar-Küste haben eine Gegnerstufe von 20 bis 30 und weiter südlich 30 bis 40. Je nach eigenem Level sollte man also auf starke Gegner vorbereitet sein. Außerdem ist es von Vorteil, wenn man den Besen oder den Hippogreif bereits freigeschaltet hat, um sich schneller fortbewegen zu können. Denn wenn man in dem südlichen Teil der Karte angekommen ist, dann muss man erst einmal die Flohflammen freischalten, bevor man sich per Schnellreise teleportieren kann.

Südliche Karte freischalten

Wer das Gebiet im Süden erkundet, der wird sich wahrscheinlich erst einmal auf den Besen schwingen und versuchen über den Berg in das Gebiet zu gelangen. Das ist allerdings nicht möglich, da man von einer unsichtbaren Zauberwand blockiert wird. Stattdessen muss man den südlichen Bereich der Karte über einen Berg betreten. Dazu reist man zuerst zum Sumpf am Südmeer und schaltet dort die Flohflamme „Nördlicher Sumpf am Südmeer“ frei. Von dort aus fliegt man dann in Richtung Südosten, geht durch das Banditenlager und findet dann hinten einen kleinen Höhleneingang. Durch die Höhle hindurch, die Gegner besiegen und schon ist man in dem südlichen Teil der Karte, wo man jetzt die neuen Gebiete erkunden kann.

  • Poidsear-Küste: Gegnerstufe 20-40
  • Marunweem-See: Gegnerstufe 20-40
  • Cragcroftshire: Gegnerstufe 25-40
  • Kap am Herrenhaus: Gegnerstufe 25-40
  • Clagmar-Küste: Gegnerstufe 30-40

Südküste freischalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert