Hogwarts Legacy: Slytherin Gemeinschaftsraum finden und betreten

Wo findet man den Slytherin-Gemeinschaftsraum in Hogwarts Legacy? Kann man den Gemeinschaftsraum von Slytherin betreten, wenn man sich am Anfang des Spiels für ein anderes Haus entschieden hat? Bevor man sich in das Abenteuer von dem neuen Harry-Potter-Spiel stürzen kann, muss man sich zuerst einmal einen Charakter erstellen. Nach der Charaktererstellung folgt dann die Wahl des Hauses. Zur Auswahl stehen, Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und natürlich auch Slytherin. Alle Häuser haben einen Gemeinschaftsraum und der eine oder andere Spieler wird sich vielleicht fragen, wo findet man den Raum?

Slytherin Gemeinschaftsraum Eingang finden

Den Slytherin-Gemeinschaftsraum findet man in dem unterirdischen Teil von dem Hogwarts Schloss. Je nachdem wie weit man schon vorgeschritten ist, wird der eine oder andere vielleicht schon in die Nähe des Raumes bzw. des Eingangs gekommen sein. Sofern freigeschaltet, sollte man sich zu der Flohflamme bei der großen Treppe teleportieren und dem Weg nach unten zur unteren großen Treppe folgen. Wer das Gebiet rund um die große Treppe schon erkundet hat, der kann sich auch direkt zur Flohflamme „Untere Große Treppe“ teleportieren. Von dort aus muss man sich dann einfach die Treppe nach unten laufen und wenn man der Wand näher kommt, dann sieht man eine Schlange und der Eingang in den Gemeinschaftsraum von Slytherin wird sichtbar. In dem Raum gibt es übrigens auch eine Flohflamme.

Slytherin Gemeinschaftsraum betreten

Gemeinschaftsraum von Slytherin mit anderem Haus betreten

Normalerweise können nur Spieler den Slytherin-Gemeinschaftsraum betreten, die das Haus zum Spielstart ausgewählt haben (genauso ist es natürlich auch bei den anderen drei Häusern). Es gibt aber mittlerweile einen Trick mit dem man alle Gemeinschaftsräume betreten kann, egal welches Haus man gewählt hat. Der Trick besteht darin einen Bug zu nutzen, mit dem man unter die Map gelangt. So kann man sich dann theoretisch in jeden Raum glitchen, wo man sonst keinen Zutritt hat.

Schon wenige Tage nach dem Release von Hogwarts Legacy wurde ein Bug entdeckt, mit dem man sich unter der Karte bewegen kann. So gelangt man auch mit einem anderen Haus in den Gemeinschaftsraum von Slytherin.

  1. Zu der Flohflamme in Irondale teleportieren, dem Weg nach links folgen und auf der linken Seite der Windmühle an das Haus laufen.
  2. An dem Haus befindet sich ein Stück Stoff und wenn man länger dagegen läuft, dann glitched man unter die Karte. Unten angekommen muss man die Steine nach oben laufen und kann dann unter das Hogwarts-Schloss fliegen und den Slytherin  Gemeinschaftsraum betreten. Der genaue Weg ist in dem verlinkte YouTube-Video zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert