Hogwarts Legacy: Schleichangriff machen

Wie funktioniert der Schleichangriff in dem neuen Hogwarts Legacy? Mit welcher Taste kann man den Schleichangriff auf der PS5, Xbox Series oder dem PC ausführen? Mit diesen Fragen wird sich in den letzten Tagen vielleicht mal der eine oder andere Spieler beschäftigen, der gegen einen oder auch mehrere stärkere Gegner antreten muss und diese gerne mit Überraschungsmoment angreifen möchte. In diesem kurzen Guide zeigen wir, wie man den „Schleichangriff“ namens Petrificus Totalus ausführen kann.

Schleichangriff in Hogwarts Legacy ausführen

In dem neuen Hogwarts Legacy schaltet man im Laufe des Spiels einige Zaubersprüche frei. Neben den freischaltbaren Zaubern gibt es auch einige Basis-Zaubersprüche, die man schon zu Beginn des Spiels benutzen kann. Dazu gehört der Basiszauber mit dem man geringen Schaden bei Gegnern und Objekten verursachen kann, aber auch der Blocken-Zauber Protego oder der Konter-Zauber Stupor. Daneben gibt es auch noch den Petrificus Totalus Zauber, den man allerdings nur aus dem Hinterhalt anwenden kann. In der Situation stellt sich dann einigen Spielern meist die Frage, wie genau funktioniert der Schleichangriff?

Petrificus Totalus Zauber

Um den Petrificus Totalus-Zauber auszuführen, muss man sich vorher unsichtbar machen. Das geht zum einen mit einem Unsichtbarkeitstrank und zum anderen mit dem Unsichtbarkeitszauber namens „Desillusionierung“. Anschließend kann man sich von hinten an den Gegner anschleichen und sobald man nah genug dran ist, den Schleichangriff über die Viereck-Taste (PlayStation 5) oder die X-Taste (Xbox Series) ausführen. Den „Unsichtbarkeitszauber“ lernt man übrigens im Rahmen der „Geheimnisse der verbotenen Abteilung“ Quest.

Schleichangriff Taste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert