Hogwarts Legacy Schatzgewölbe Tal von Hogwarts: Bewegender Boden

In der Welt von dem neuen Hogwarts Legacy gibt es neben der Hauptstory auch noch zahlreiche Nebenaktivitäten. Zu den Nebenaktivitäten gehören unter anderem auch die Schatzgewölbe. In den Schatzgewölben muss man ein kleines Rätsel lösen und kann dann eine Truhe öffnen. In der Truhe findet man unter anderem Ausrüstung wie Erscheinungsbilder mit denen man das Aussehen ändern kann. Die meisten der Schatzgewölbe sind recht einfach zu lösen und teilweise muss man nicht mal ein Rätsel lösen, sondern nur den Eingang finden. Es gibt aber auch ein paar knifflige Schatzgewölbe und dazu gehören unter anderem auch ein paar Gewölbe in dem Tal von Hogwarts.

Tal von Hogwarts Schatzgewölbe

In dem Tal von Hogwarts gibt es insgesamt 14 Schatzgewölbe. Wie oben schon erwähnt kann man die meisten Schatzgewölbe einfach abschließen, in dem man beispielsweise einen Würfel auf die Plattform legt und mit dem entsprechenden Zauber aktiviert, an verschiedenen Hebeln zieht oder eine Treppe aus Knochen baut. Im Tal von Hogwarts gibt es aber auch ein Gewölbe im Norden bei dem der eine oder andere Spieler nicht weiterkommt und dafür haben wir hier eine kurze Lösung erstellt.

Im Noden von dem Tal von Hogwarts findet man den Eingang in ein Schatzgewölbe. Der Eingang in das Gewölbe ist eine Treppe, die nach unten führt. Das Problem ist nur, der Eingang ist versperrt und es stellt sich die Frage, wie man das Tor öffnen kann. Um den Eingang zu öffnen, muss man erst einmal wieder die Treppe hochlaufen und den Revelio-Zauber benutzen. Unweit von der Treppe sollte dann ein Hebel zu finden sein, den man mit dem Accio-Zauber ziehen kann. Dadurch öffnet sich dann die Tür. Unten angekommen steht man vor einem Rätsel mit einem „bewegenden Boden“.

Bewegender Boden Rätsel

Um das Rätsel mit dem bewegenden Boden zu lösen, sollte man zuerst einmal den Revelio-Zauber benutzen, um sich darüber die Position der gesuchten Kiste anzeigen zu lassen. Anschließend muss man auf der rechten Seite den Würfel mit dem Accio-Zauber nach unten befördern. Mit dem Würfel in die Richtung von der Truhe laufen. Die Truhe ist unter dem beweglichen Boden und dank des zusätzlichen Gewichts von dem Würfel kann man die Truhe erreichen.

Tal von Hogwarts

Tipp: So kann man die Tierwesen in Hogwarts Legacy verkaufen und damit Geld verdienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert