Hogwarts Legacy Raum der Wünsche Goldener Schnatz (Kiste)

Wie bekommt man die Kiste hinter dem abgesperrten Bereich in dem Raum der Wünsche? Was hat es mit dem goldenen Schnatz auf sich, den in der Quest mit Professor Weasley zur Freischaltung von dem Raum der Wünsche entdeckt? So wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der gerade mit Professor Weasley in dem geheimen Raum unterwegs ist. In dem Raum angekommen, muss man dann dem Weg folgen und die Hindernisse aus dem Weg räumen. Die Hindernisse kann man mit dem Zauber Evanesco entfernen. Auf dem Weg kommt man an eine Stelle in der ein goldener Schnatz vor einem auftaucht. Unweit davon sieht man dann eine Kiste, dessen Zugang allerdings durch Bretter versperrt ist.

Goldener Schnatz im Raum der Wünsche?

Hier stellt sich jetzt die Frage, wie kommt man an die Kiste hinter dem versperrten Bereich? Hat der goldene Schnatz etwas damit zutun oder taucht dieser nur rein zufällig auf? Die kurze Antwort die Frage lautet, ja man kann an die Kiste kommen, man bekommt aber keinen goldenen Schnatz. Der goldene Schnatz ist scheinbar nur zu Dekoration da. Es ist auch gar nicht so einfach (bis teilweise unmöglich) an die Kiste zu kommen. Zuerst muss man die beiden Holzkisten an die Holzbretter ziehen, in dem man den Accio-Zauber verwendet. Anschließend kann man beide Kisten per Levioso schweben lassen und auf die eine Kiste klettern. Dadurch erreicht man die Kiste und kann die Kiste durch die Holzbretter öffnen und looten. In der Kiste ist anders als erwartet kein besonderer Ausrüstungsgegenstand, sondern nur ein Golden Snitch Scarf.

Wir haben die Kiste mit den beiden Zaubern erreichen können, auch wenn es etwas knifflig war und einige Versuche gebraucht hat. Bei anderen Spielern funktioniert es aber wohl nicht, wenn man sich die Reddit-Threads zu dem Thema anschaut. Möglicherweise ist das „Kisten-Rätsel“ hier verbuggt? In dem verlinkten Video-Guide ist die Vorgehensweise auch nochmal in bewegten Bildern zu sehen.

Kiste im Raum der Wünsche nachträglich öffnen?

Wie kommt man nochmal in den „ersten Raum“ von dem Raum der Wünsche, den man mit Professor Weasly betreten hat? Nach bisherigen Informationen lautet die Antwort, man kommt scheinbar gar nicht mehr in den „Ursprungsraum“ aus der Quest zur Freischaltung von dem eigenen Raum der Wünsche. Wer also nicht zufällig noch einen alten Spielstand von vor der Freischaltung des geheimen Raum hat, der kann diesen nach bisherigen Information wohl nicht erneut betreten. Da der Gegenstand aus der Kiste in dem Raum der Wünsche nicht wirklich so toll ist, lohnt es sich auch nicht unbedingt alles nochmal zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.