Hogwarts Legacy: Quest abbrechen und neu starten?

In Hogwarts Legacy gibt es neben den Hauptquests auch noch eine ganze Reihe an Nebenquests und Aufgaben. Auch wenn die meisten Quests keine Probleme machen, so häufen sich in den letzten Stunden die Berichte von Spielern, die in einer Quest festhängen oder aber auch keine neuen Hauptquests mehr angezeigt bekommen. Wenn man in einem Quest hängt, dann stellt sich wahrscheinlich der eine oder andere Spieler die Frage, wie kann man ein Quest abbrechen? Gibt es irgendwo eine Funktion mit der man ein Quest neustarten kann?

Wie kann man ein Quest abbrechen?

Wenn man ein Quest in Hogwarts Legacy angenommen hat, dann kann man das Quest nicht neu starten. Es gibt zwar eine Möglichkeit im Quest-Log mit der man das Quest nicht weiter verfolgen kann (sodass es nicht mehr auf der Karte markiert wird), allerdings gibt es derzeit keine Funktion mit der man ein Quest abbrechen kann. Das einzige was man machen kann ist das Quest einfach zu ignorieren und nicht weiter zu fortzuführen. Häufig muss man das Quest dann aber doch irgendwann erledigen, um in der Story weiter voranzukommen.

Es gibt übrigens auch Nebenquests, die man erst erledigen muss, um bestimmte Hauptquests starten zu können. Das ist unter anderem dann erforderlich, wenn man für die Hauptquest einen Zauberspruch benötigt, den man noch nicht freigeschaltet hat. Ein Beispiel dafür ist die „Jackdaws letzte Ruhestätte“ Quest für die man den Entwaffnungszauber Expelliarmus über die „Professor Hecats Aufgabe 2“ erlernen muss.

Quest-Bug in Hogwarts Legacy?

Wenn man in einem Quest hängt und nicht weiterkommt (und auch schon eine Komplettlösung zur Hilfe genommen hat), dann sollte man zuerst einmal das Spiel neustarten und es erneut versuchen. Manchmal soll es Berichten auf Reddit zufolge dann wohl im zweiten Anlauf funktioniert haben. Alternativ kann man auch mal versuchen auf den letzten Spielstand zurückzusetzen. Dazu öffnet man das Pausen-Menü, wählt unten rechts die Einstellungen und dann den ersten Menüpunkt „Mit letztem Speicherstand neu starten“ aus. Da es in Hogwarts Legacy ein automatisches Speichersystem gibt, geht dadurch meistens nicht viel Spielfortschritt verloren.

Hogwarts Legacy Quest Bug

Vermutlich werden die „Quests Bugs“ mit kommenden Updates behoben werden, also das Spiel immer auf dem aktuellsten Stand halten und alle Updates installieren.

Keine Hauptquests mehr? Wenn keine Hauptquest mehr angezeigt werden, dann sollte man sich einmal die ungeöffnete Eulenpost anschauen. Den Berichten zufolge scheint der Bug mit den verschwundenen Hauptquests wohl gelegentlich aufzutreten, wenn man die Eulenpost noch nie oder sehr selten geöffnet hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert