Hogwarts Legacy: Erklimme die Festungsmauer

Wie kann man in der Quest „Ganz weit oben“ die Festungsmauer erklimmen? Mit welchem Zauber kommt man die Mauern der Festung hoch und wo ist hier die Lösung für das Rätsel? So wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das neue Harry-Potter-Spiel zugelegt und auch schon einige Stunden in der Spielwelt verbracht hat. Mit Level 17 erhält man die Quest „Ganz weit oben“ und in dieser muss man unter anderem eine Festung betreten. Das Problem an der Sache ist nur, das Haupttor der Festung ist geschlossen und man muss sich einen anderen Weg suchen. Wenn man schon nicht durch das Tor gehen kann, dann muss man die Festung hochklettern. Hier erhält man dann auch die Aufgabe „Erklimme die Festungsmauer“ und was sich eigentlich ganz einfach anhört, wird für den einen oder anderen Spieler vielleicht zur Geduldsprobe. Wie kommt man die Festungsmauern hoch?

Erklimme die Festungsmauer

  1. Wenn man vor dem verschlossenen Haupttor der Festung steht, dann muss man auf der rechten Seite über das Holzgestell die Mauer hochklettern (an der Wand sind auch einige Spuren zu sehen).
  2. Während man die erste Wand noch ohne Probleme über das Holzgestell hochklettern kann, wird es bei der zweiten Wand schon schwieriger. Mit einem normalen Sprung und Klettern kommt man hier nicht weiter. Den Besen kann man vor der Festung übrigens auch nicht benutzen. Stattdessen muss man von der Wand aus nach links laufen und sieht dort ebenfalls ein kleines verschlossenes Tor mit einer Vorrichtung links daneben.Festungsmauer erklimmen
  3. Das kleine Tor kann man über die Vorrichtung öffnen und praktischerweise kann man die Vorrichtung mit dem Zauber „Depulso“ aktivieren, um damit das Tor hochzuziehen. Hinter dem Tor ist eine Kiste, die man mit Accio vor die Wand stellen muss, die man nicht hochkommt.
  4. Abschließend benutzt man dann noch einmal den Levioso Zauber, um die Kiste in die Luft zu heben. Von dort aus kann man dann auf die Kiste klettern und damit die Festungsmauern erklimmen. Eigentlich ganz einfach, wenn man weiß wie es geht.Ganz weit oben

Anschließend geht es weiter und man muss das Torhaus betreten. Dazu folgt man dem Weg und zerstört das Holz auf der linken Seite. Von dort aus kann man dann in einen Gang kriechen, kommt hier aufgrund einer Kiste allerdings nicht weiter. Also wieder raus und einmal um den Turm laufen. Über das Fenster kann man jetzt die Kiste mit Accio verschieben und den Weg frei machen

In dem nächsten Raum kann man dann mit Depulso das Tor öffnen und die Holzplatte mit Accio nach vorne ziehen, um das Tor zu blockieren. Damit ist Natty in der Festung und man muss ihr zum Hauptturm folgen und auf das Dach klettern, wo man wiederum von dem weißen Hippogreif Wolkenschwinge begrüßt wird, der befreit werden muss. Damit geht es dann auf das Dach und man kann Natty auf Wolkenschwinge folgen. Mit dem Abschluss der Quest sind dann auch die Reittiere in Hogwarts Legacy freigeschaltet und man kann mit Wolkenschwinge durch die Lüfte fliegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert