Hogwarts Legacy: Behältnis öffnen oder hierlassen?

Sollte man das Behältnis öffnen oder lieber hinterlassen? Welche Auswirkungen hat es, wenn man in Hogwarts Legacy den Behälter öffnet oder nicht? So wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der in dem neuen Harry-Potter-Spiel bereits ziemlich weit fortgeschritten ist. Die Frage stellt sich genauer gesagt in der letzten Hauptquest im Spiel. Bei der letzten Hauptquest handelt es sich um die Quest namens „Das letzte Behältnis“. Hier hat man die Möglichkeit zu entscheiden, was man mit dem Behältnis  machen möchte. Doch welche Auswirkungen hat das genau und kann man auch beide Enden in Hogwarts Legacy erleben?

Behälter öffnen oder nicht?

Die Quest „Das letzte Behältnis“ startet damit, dass man Professor Fig in der Kartenkammer besuchen und mit ihm sprechen soll. Anschließend geht es in die Höhlen der Hüter und hier muss man einige Gegner erledigen und sich den Weg zum Behältnis bahnen. Nachdem man die Kobold-Anhänger und die Trolle erledigt hat, muss man Professor Fig weiter folgen und kommt dann zum Behältnis. Bei der Frage, ob man den Behälter öffnen möchte oder nicht, hat man zwei Auswahlmöglichkeiten.

  • Ich werde es hierlassen.
  • Ich werde es öffnen.

Je nachdem ob man das Behältnis öffnet oder nicht, gibt es zwei verschiedene Enden in Hogwarts Legacy. Es gibt allerdings kein wirklich „gutes Ende“ und „schlechte Ende“, sondern vielmehr zwei Enden. Bei dem „einem Ende“ belässt man die Kugel so wie sie ist, bei dem „andere Ende“ lässt man die böse Energie frei. Ohne jetzt zu viel von den beiden Enden spoilern zu wollen, die Auswahl hat keine sehr großen Auswirkungen auf das restliche Spiel. Am Ende muss man unabhängig von der Auswahl gegen Ranrok kämpfen und es passiert noch was, von dem wir hier nicht sofort spoilern wollen. Auch hier spielt es keine Rolle, wie man sich entscheidet, da es am Ende in beiden „Enden“ so passiert.

Achtung Spoiler
Behälter öffnen: Professor Fig stirbt sofort, Kampf gegen Ranrok Behälter nicht öffnen: Professor Fig wird schwer verletzt, überlebt aber erst einmal. Kampf gegen Ranrok, Professor Fig erliegt später an seinen schweren Verletzungen.

Beide Enden in Hogwarts Legacy spielen?

In Hogwarts Legacy hat man die Möglichkeit mehrere Spielstände zu erstellen. Zusätzlich kann man auch mehrere Speicherstände unter einem Spielstand anlegen. Das hat unter anderem den Vorteil, dass man unter einem Spielstand mehrere Speicherstände vor Entscheidungen erstellen kann. So kann man dann auch beide Enden spielen, also einmal mit dem Behältnis öffnen und einmal nicht.

Behältnis öffnen oder nicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert