Hogwarts Legacy Aussehen ändern: Frisur und Haarfarbe anpassen

Bevor man das in das magische Abenteuer von dem neuen Hogwarts Legacy einsteigen kann, muss man sich erst einmal einen Charakter erstellen. Der Charakter-Editor ist im Vergleich zu vielen anderen Spielen recht umfangreich und bietet zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten. Wie es immer so ist in Spielen mit einer Charaktererstellung, möchte man früher oder später gerne mal etwas an dem Aussehen ändern. Stellt sich nur die Frage, wie kann man das Aussehen in Hogwarts Legacy verändern?

Aussehen nachträglich ändern

Ja, man kann das Aussehen in Hogwarts Legacy jederzeit nachträglich ändern und das geht sogar schon früh im Spiel. Alles was man dafür machen muss ist ein paar Minuten spielen bis man nach Hogsmeade kommt. In Hogsmeade gibt es jede Menge nützliche NPCs und dazu gehört unter anderem auch ein Friseur. Beim Friseur oder genauer gesagt bei der guten Calliope Snelling kann man das Charakter-Aussehen anpassen und dazu gehört zum Beispiel die Frisur, die Haarfarbe aber auch so Dinge wie Sommersprossen, Narben, Markierungen und die Augenfarbe verändern. Die Anpassung von dem Charakter kostet 20 Münzen.

Folgendes kann man nachträglich am Aussehen ändern:

  • Frisur
  • Haarfarbe
  • Sommersprossen und Muttermale
  • Gesichtsfarbe
  • Narben und Markierungen
  • Augenfarbe
  • Augenbrauenfarbe
  • Augenbrauenform

Aussehen ändern

Namen und Geschlecht verändern?

Wer am Anfang des Spiels genau aufgepasst hat, wird bei der Charaktererstellung sicher festgestellt haben, dass man gar kein Geschlecht auswählt. Stattdessen hat man nur einen Charakter mit einem vorgefertigtem Aussehen aus und dementsprechend kann man das Geschlecht auch nicht nachträglich ändern, dafür den Charakter aber jederzeit nach dem gewünschten Geschlecht anpassen. Der Name gehört zu den wenigen Dingen in Hogwarts Legacy, den man nicht nachträglich ändern kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert