GTA Online lädt ewig: Ladezeiten verkürzen?

Wie kann man in GTA Online die Ladezeit verkürzen? Warum lädt GTA Online immer so ewig lange und kann man den Vorgang irgendwie beschleunigen? So oder so ähnlich wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der den Online-Modus von Grand Theft Auto 5 auf der PS4, Xbox One oder dem PC spielt. Die Ladezeiten von GTA Online waren noch nie wirklich kurz, gefühlt hat sich diese in den letzten Monaten nochmal verlängert. Auch wenn die langen Ladezeiten den Vorteil haben, dass das Spiel nur einmal geladen und keine Abschnitte nachgeladen werden müssen, so kann einem die Warterei schon ein wenig auf die Nerven gehen. Wir haben uns gefragt, was ist eigentlich die schnellste Methode mit der man GTA Online laden kann? Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die Ladezeit zu verkürzen?

GTA Online lange Ladezeiten: Wie verkürzen?

Die allgemeine Ladezeit kann man natürlich dadurch verkürzen, in dem man beispielsweise seinen Rechner aufrüstet und von einer HDD auf eine SSD umsteigt. Doch es gibt noch einen anderen “Trick” mit dem man schneller als normal in den Online-Modus kommen kann und dieser funktioniert folgendermaßen.

  1. Als Erstes muss man GTA Online starten und in das Hauptmenü wechseln.
  2. Sobald das Hauptmenü geladen wurde, kann man unten rechts am Bildschirmrand in den Story-Modus wechseln.
  3. Wenn der Story-Modus geladen wurde (was meistens sehr schnell geht), kann man über das Menü in eine private Lobby wechseln und schon ist GTA Online geladen.

Wenn man einer öffentlichen Lobby schneller beitreten möchte, dann gibt es noch einen anderen Trick mit dem man die Ladezeit ein wenig verkürzen kann.

  1. Dazu öffnet man wieder das Hauptmenü und wählt die angezeigte Tagesserie aus. Bei der Tagesserie tritt man direkt einer Mission bzw. einem Job bei, die man nach dem Laden der Lobby allerdings direkt wieder verlassen kann.
  2. Wenn man die Lobby verlässt, dann landet man in 99 Prozent der Fälle auch in einer öffentlichen Lobby und kann direkt losspielen. Auch wenn man es nicht glaubt, aber selbst dieser “Umweg” geht manchmal schneller als wenn man einfach “Online” im Hauptmenü auswählt (aus welchem Grund auch immer).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.