GTA Online: Karte vergrößern, verkleinern und ausblenden?

Wie kann man in GTA Online die Karte vergrößern? Kann man die Karte am unteren Bildschirmrand auch noch verkleinern oder gleich komplett ausblenden? Diese Frage/n werden vielleicht mal den einen oder anderen Spieler von dem Online-Modus in Grand Theft Auto 5 beschäftigen. Welche Einstellungsmöglichkeiten man hier hat und wie man die Karte verkleinern oder aber auch vergrößern kann, dazu haben wir in diesem Artikel einen kurzen Guide erstellt.

Karte in GTA Online verkleinern und vergrößern

Wenn man nach einem Spieler sucht (und diesen beispielsweise gerade jagt), dann ist es in den meisten Fällen von Vorteil, wenn die Karte etwas größer angezeigt wird. So muss man nicht ständig die große Karte öffnen, sondern kann die kleine Übersichtskarte am unteren Bildschirmrand verwenden, um den Spieler zu finden. Standardmäßig ist die „kleine Karte“ aktiviert, man kann diese aber auch jederzeit vergrößern und das geht folgendermaßen.

  1. Im Spiel das Pausen-Menü öffnen und auf die „Einstellungen„-Registerkarte wechseln.
  2. Unter „Anzeige“ findet man dann etwas weiter unten das „Erweiterte Radar„, welches man einschalten aber auch ausschalten kann.

GTA Online Karte verkleinern und vergrößern

Karte in GTA Online ausblenden

In der aktuellen Version von GTA Online kann man die Karte nicht komplett ausblenden. Wer sich an den vielen farbigen Symbolen auf der Karte stört, zum Beispiel die von Jobs oder auch Events, der kann die Markierungen über das Interaktionsmenü ausblenden. Dazu einfach das Interaktionsmenü aufrufen und unter „Markierungen ausblenden“ kann man bestimmte Jobs, Events oder sonstige Aktivitäten und Geschäfte ein- und ausblenden.

Gibt es inzwischen doch eine Möglichkeit mit der man die Karte in GTA Online komplett ausblenden kann? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert