GTA Online Chat schreiben und ausschalten?

Wie kann man in GTA Online den Chat öffnen und eine Nachricht schreiben? Kann man den Text-Chat in GTA Online auch auf der PS4 (PS5) und Xbox One (Xbox Series S/X) nutzen und wenn ja, wie kann man den Chat auf der Konsole aufrufen? Da wir wahrscheinlich nicht alleine mit der Frage sind, haben wir in diesem Artikel eine kurze Zusammenfassung erstellt, was bei dem Thema möglich ist und was nicht.

GTA Online: Chat öffnen und Nachrichten schreiben

  • PC : In der PC-Version kann man den globalen Chat über die T-Taste und den Team-Chat über die Z-Taste öffnen. Anschließend kann man die Nachricht eintippen und mit der Enter-Taste absenden. Der Chat wird standardmäßig auf der rechten Bildschirmseite angezeigt.
  • PS4 und Xbox One: In der Konsolenversion von GTA Online gibt es weder auf der PS4 noch auf der Xbox One einen Text-Chat. Dementsprechend gibt es in GTA Online auf der Konsole auch keine Taste mit der man den Text-Chat einblenden und eine Nachricht senden kann. Wer auf der Konsole mit Freunden oder anderen Spielern kommunizieren möchte, der kann zum einen den integrierten Messenger auf dem Handy und zum anderen den Sprachchat verwenden.

Kann man den Chat in GTA Online ausschalten?

GTA Online Chat öffnen und schreibenDa die Spieler in GTA Online manchmal schon recht toxisch sein können, stellt sich immer mal wieder die Frage, ob man den Text-Chat ausblenden und komplett deaktivieren kann. Anders als der Sprachchat kann man den Textchat in GTA Online nicht ausschalten und auch nicht ausblenden. Den Sprachchat kann man übrigens über das Interaktionsmenü unter dem gleichnamigen Menüpunkt ausschalten oder nur für „Crew“ oder „Freunde“ einstellen.

Hat sich an dem Thema inzwischen etwas geändert und gibt es in der Konsolenversion von GTA Online neuerdings doch einen Text-Chat wie man es aus der PC-Version kennt? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.