Ghost Recon Breakpoint: Walker töten

In Ghost Recon Breakpoint triffst Du nicht nur zu Beginn des Spiels auf Walker, sondern auch am Ende des Spiels. Der Bosskampf gegen Walker ist alles anderes als einfach, vor allem wenn man ohne die richtige Vorbereitung und Strategie in den Kampf geht. Vorweg sei gesagt, man kann Walker über einen Glitch bereits direkt am Anfang des Spiels töten. Im Normalfall kämpft man gegen Walker aber in dem Bosskampf und ihn dann zu besiegen ist gar nicht so einfach.

Ghost Recon Breakpoint: Walker töten

Wenn Du in der Halle von Walker angekommen bist, dann musst Du nicht nur gegen Walker, sondern auch gegen seine Gefolgschaft und einige Drohnen kämpfen. Am einfachsten kann man Walker besiegen, in dem man direkt auf der linken Seite die Treppe hochrennt und sich oben verschanzt. Sofern möglich sollte man kurz vor den Treppen noch ein paar Minen legen. Die Gefolgschaft von Walker sowie die Drohnen werden einen recht schnell entdecken und vor der Treppe stehen. Versuche die Gegner mit einem normalen Sturmgewehr auszuschalten.

Früher oder später sollte sich auch Walker in deine Richtung bewegen und entweder läuft er dann in die Minen rein oder aber er steht unten vor der Treppe, wo man ihn recht einfach abschießen kann, ohne selber viel Schaden zu nehmen. Wer sich die Vorgehensweise an der Treppe nochmal in bewegten Bildern anschauen möchte, der sollte sich das folgende YouTube-Video ansehen.

Walker am Anfang töten (Glitch)

Wie oben schon erwähnt ist wenige Tage nach dem Release ein Glitch gefunden worden, sodass man Walker direkt zu Spielbeginn töten kann. Die Vorgehensweise sieht dabei so aus.

  1. Besucht das erste Wrack in dem Tutorial.
  2. Besuche jetzt nicht das zweite, sondern das dritte Wrack.
  3. Dadurch wird eine Cutscene gestartet und Du kommst nach Erewhon.
  4. In Erewhon musst Du dann mit Maria sprechen und dir den Granatwerfer besorgen.
  5. Gehe anschließend zum zweiten Wrack und es startet eine Cutszene in der Walker mit dem Heli verschwinden will.
  6. Benutze jetzt den Granatwerfer und hole damit den Heli vom Himmel. Damit wird nicht nur der Heli zerstört, sondern auch Walker wird getötet.

Bleibt abzuwarten, ob und wie lange der Glitch noch funktionieren wird, um Walker direkt zu Spielbeginn zu töten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert