Fortnite Sprache ändern auf PS4 und Xbox One

Wo finde ich die Sprachauswahl in Fortnite auf der PS4 oder Xbox One? Wie lässt sich in Fortnite Battle Royale die Sprache auf der PlayStation 4 oder Xbox One ändern und auf Englisch einstellen? In der PC-Version von Fortnite kannst Du die Sprache direkt über die Spiel-Einstellungen ändern und zum Beispiel von Deutsch auf Englisch umstellen. Sucht man auf der Konsolenversion nach der Sprachauswahl in den Spiel-Einstellungen, dann kann man aktuell lange suchen, denn so eine Option existiert bislang noch nicht. Wie Du in Fortnite auf der PS4 und Xbox One die Sprache ändern kannst, dass haben wir in diesem Ratgeber beschrieben.

Sprache ändern in Fortnite Battle Royale

Anders als in der PC-Version gibt es auf der PS4 und Xbox One in Fortnite keine direkte Einstellungsmöglichkeit für die Sprache. Doch auch in der Konsolenversion kann man ganz einfach die Sprache im Spiel ändern, in dem man die Sprache der Konsole ändert. Ändere also die Sprache auf deiner PlayStation 4 oder Xbox One und schon sollte die Sprache auch in Fortnite Battle Royale übernommen werden. Dazu musst Du auf der PS4 folgendermaßen vorgehen.

  1. Starte deine PlayStation 4 und öffne die Einstellungen.
  2. In den Einstellungen findest Du den Menüpunkt „Sprache“ und darunter wiederum die „Systemsprache“.
  3. Ändere die Systemsprache beispielsweise von „Deutsch“ auf „Englisch“. Wenn Du jetzt Fortnite Battle Royale startest, dann sollte auch hier die Sprache geändert worden sein. Ein Neustart der Konsole ist nicht erforderlich.

Das Ändern der Systemsprache hat in der Regel nicht nur Auswirkungen auf die Sprache in Fortnite sondern auch in anderen Spielen. Du kannst die Einstellung natürlich jederzeit wieder über die Sprachauswahl ändern. Wie kann man in Fortnite schneller landen und was sind die besten Waffen in  Fortnite Battle Royale?

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.