Fortnite schneller laufen: Ist man mit dem Erntewerkzeug schneller?

Wie kann man in Fortnite schneller laufen? Über welche Taste kann man in Fortnite sprinten und ist man eigentlich schneller, wenn man statt einer Waffe das Erntewerkzeug in der Hand hält und ausgerüstet hat? Wer Fortnite Battle Royale auf dem PC, der PlayStation 4 oder der Xbox One spielt, der wird sich diese Frage vielleicht früher oder später einmal stellen. Da wir uns vor kurzem die gleiche Frage gestellt haben und darauf keine Antwort finden konnten, findest Du hier eine kurze Zusammenfassung zu dem Thema.

Fortnite schneller laufen und sprinten

In Fortnite kannst Du nicht nur normal laufen sondern auch sprinten und damit schneller laufen. Um in Fortnite zu sprinten musst Du in der Standard-Einstellung in der PC-Version die Shift-Taste und auf der PlayStation 4 sowie der Xbox One die L3-Taste auf dem Controller gedrückt halten. In Fortnite kannst Du so lange sprinten wie Du möchtest, es gibt keine Ausdauer oder ähnliches.

Kann man mit dem Erntewerkzeug schneller laufen?

Wenn man statt einer Waffe das Erntewerkzeug in der Hand hat, dann kommt es einem manchmal so vor als könnte man damit schneller laufen als mit einer Waffe. Doch ist das ist wirklich so? In einigen Spielen ist man zum Teil schneller mit einer Melee-Waffe (zum Beispiel einem Messer) als mit einer Waffe, nach unserer Recherche scheint das in Fortnite Battle Royale nicht der Fall zu sein, heißt Du bist mit dem Erntewerkzeug jedenfalls aktuell genauso schnell als wenn Du eine Waffe in der Hand hältst. Zu der Frage findet man nicht nur etliche Reddit-Threads sondern auch einige YouTube-Videos in denen die Lauf-Geschwindigkeit mit der Waffe und dem Erntewerkzeug verglichen werden, Ergebnis ist das man genauso schnell ist.

Hat sich das inzwischen geändert? Wenn ja, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Hinweis hier im Kommentarbereich. So kannst Du in Fortnite Battle Royale schneller landen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert