Fortnite Account-Wert ermitteln und berechnen

Wie viel ist mein Fortnite-Account wert? Wie kann ich den Wert von meinem Fortnite-Account berechnen und ermitteln? Wer bei Fortnite schon die einen oder anderen V-Bucks für Echtgeld gekauft und sich auch im Shop den einen oder anderen legendären oder auch epischen Skin gekauft hat, der stellt sich vielleicht die Frage, wie viel Geld habe ich schon in Fortnite ausgegeben und wie sieht es mit dem Account-Wert aus? 

Wie viel ist mein Fortnite-Account wert?

Wenn man den Account-Wert in Fortnite ermitteln möchte, dann gibt es verschiedene Möglichkeiten. Will man nur den Wert der V-Bucks und Skins berechnen, dann muss man einfach nur schauen, wie viel Geld man für die V-Bucks ausgegeben hat. Ein legendärer Skin kostet in der Regel 2.000 V-Bucks, ein epischer Skin kostet 1.500 V-Bucks, ein seltener Skin kostet 1.200 V-Bucks und ein ungewöhnlicher Skin kostet 800 V-Bucks. Doch dazu kommen noch die Spitzhacken, Gleiter und vielleicht auch das eine oder andere Emote. Des Weiteren kommt auch noch hinzu, dass einige Skins schon lange nicht mehr im Shop angeboten wurden und schon einen ganz anderen Wert haben.

Fortnite Account Wert berechnen

Um einen groben Überblick zu bekommen, wie viel der eigene Fortnite-Account wert ist, kann man wie erwähnt zum einen die Kosten der V-Bucks zusammenrechnen und zum anderen kann man auf Online-Dienste wie den „Fortnite Account Wert Rechner“ auf der Webseite playerauctions.com zurückgreifen. Hier wird nicht nur der Wert der Skins sondern beispielsweise auch das Level und somit die Spielzeit mit einberechnet. Über den Account-Wert-Rechner kannst Du die Edition, die Anzahl der verschiedenen Skins sowie das Level mit in die Berechnung einbeziehen und dann gibt dir der Rechner den aktuellen Wert aus.

Gibt es noch einen besseren Rechner mit dem man seinen Fortnite Account Wert berechnen kann? Darf man eigentlich seinen Fortnite-Account verkaufen?

17 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert