FIFA 23 Mods installieren: Mod Manager benutzen

Wie kann man eigentlich in FIFA 23 Mods installieren? Was muss man bei der Installation von dem Mod Manager beachten und wie funktioniert das Tool? Mit diesen Fragen wird sich vielleicht mal der eine oder andere Spieler von dem neuen FIFA 23 beschäftigen, der gerne mehr aus dem Spiel herausholen möchte. Ähnlich wie schon für einige ältere Teile gibt es auch für FIFA 23 eine ganze Reihe an Mods. Zu den Modifikationen gehören unter anderem nützliche Tools wie „Unlock All“ oder aber auch weitere Gameplay-Mods wie „Player Career Mode Realism Progression“ mit dem man den Karrieremodus etwas realistischer machen kann.

Mods installieren in FIFA 23

Viele der aktuell verfügbaren FIFA 23 Mods kann man am einfachsten mit dem Mod Manager aus der FIFA Editing Toolsuite installieren. In der FIFA Editing Toolsuite ist nicht nur ein Mod Manager, sondern auch ein Editor mit dem man selber Mods für FIFA 23 erstellen kann. Da inzwischen einige Mods über das Tool erstellt werden, kann man den Mod Manager dementsprechend auch ganz gut zur Installation und Verwaltung der Mod verwenden. Der Mod Manager ist so gut wie selbsterklärend. Nachdem man sich das Tool heruntergeladen und entpackt bzw. installiert hat, muss man nur noch die Mods auswählen und importieren. Den Rest macht das Tool von ganz alleine. Die Mods kann man auf verschiedenen Webseiten herunterladen und dazu gehört unter anderem auch die bekannte Mod-Webseite nexusmods.com.

  1. Mod Manager herunterladen und entpacken.
  2. Die FIFA Mod Manager.exe starten und das Spiel auswählen (Installationspfad sollte automatisch erkannt werden).
  3. Unten links die Mods importieren und über „Apply Mod(s)“ die Mod installieren.

Da einige Mods auch „Cheats“ sind, erfolgt die Nutzung auf eigene Gefahr. Die Mods werden eigentlich nur für den Singleplayer in Form von dem Karrieremodus genutzt, dennoch gibt es auch Cheat-Mods wie zum Beispiel eine Cheat-Table und das könnte unter Umständen als Cheat angesehen werden. Bislang ist uns noch kein Fall von einem Bann bekannt geworden und wir haben die Realism-Mod auch selber einige Zeit getestet, aber man weiß ja nie.

FIFA 23 Mods installieren

FIFA 23 Mods auf der PS4, PS5 oder Xbox One/Series?

Bislang kann man die Mods nur in der PC-Version von FIFA 23 installieren und verwenden. Die Mods müssen wie beschrieben über den Mod-Manager oder auch manuell installiert werden und das ist derzeit (und wahrscheinlich auch in naher Zukunft) nur auf dem PC möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert