FIFA 23: Kommentatoren Sprache ändern

Wenn man FIFA 23 heruntergeladen und installiert hat, dann ist das Spiel in den meisten Fällen auf Deutsch eingestellt. Das betrifft nicht nur die Menü-Sprache, sondern auch die Kommentatoren-Sprache. Vor allem im Zusammenhang mit den Kommentatoren liest man immer wieder von der Frage, wie kann man die Kommentatoren-Sprache ändern? Welche Sprachen gibt es überhaupt bei dem Kommentatoren und wie kann man diese einstellen?

Kommentatoren-Sprache ändern auf dem PC

Ja, man kann in FIFA 23 wie schon in den vorherigen FIFA-Teilen auch wieder die Kommentatoren-Sprache ändern. Je nachdem auf welcher Plattform man spielt, sind dafür unterschiedliche Schritte notwendig. Im Folgenden erklären wir die Vorgehensweise anhand der PC-Version.

Wenn man FIFA 23 auf dem PC startet und im Hauptmenü über „Anpassen“ die Einstellungen öffnet, dann kann man zwar die Spielsprache von Deutsch auf Englisch (und viele andere Sprachen) ändern, allerdings ist die Kommentatoren-Sprache ausgegraut. Um die Sprache der Kommentatoren zu ändern muss man erst einmal das Sprachpaket dafür herunterladen. Auf dem PC muss man dafür entweder unter Origin oder Steam in den Spieleigenschaften die Sprache ändern. Anschließend wird das Sprachpaket in der ausgewählten Sprache heruntergeladen und installiert. Nachdem man die Sprache in dem Origin- oder Steam-Client geändert hat, muss man FIFA 23 wieder ganz normal starten und kann dann auch die Kommentatoren-Sprache in den Spieleinstellungen ändern.

  1. FIFA 23 beenden (sofern noch gestartet) und in den Spiel-Eigenschaften in Origin oder Steam die Sprache ändern. Nach der Sprachänderung startet ein Download von dem Sprachpaket.
  2. Nach dem Download und der Installation des Sprachpakets das Spiel starten. Im Hauptmenü unter „Anpassen“ die Einstellungen und Spieleinstellungen öffnen.
  3. Unter „Audio“ kann man jetzt die Kommentatoren-Sprache ändern, je nachdem welche Sprachpakete man installiert hat.
  4. In dem Menü kann man übrigens auch die Kommentatoren ausschalten und stummschalten sowie die Kommentatoren-Lautstärke einstellen.

Kommentatoren Sprache ändern

Leider sind auch in diesem Jahr nicht alle Sprachen dabei, so gibt es beispielsweise noch keine türkischen Kommentatoren (zumindest nicht in der europäische Version). Ansonsten sind neben deutschen Kommentatoren auch viele andere Sprachen wie Englisch, Italienisch, Französisch, Niederländisch und mehr mit dabei.

Sprache der Kommentatoren auf der PS4, PS5 und Xbox One ändern

Auf der PS4 und PS5 soll es den Berichten zufolge ähnlich wie in der PC-Version funktionieren, nur das man dort direkt über die Auswahl der Kommentatoren-Sprache die Sprachpakete herunterladen und installieren kann. Gleiches gilt auch für die FIFA 23 auf der Xbox One und Xbox Series. Die Anleitung für die Konsole folgt hier noch in Kürze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert