FIFA 22 Ball zurückziehen und vorlegen

Wie kann man eigentlich den Ball in FIFA 22 zurückziehen? Mit welcher Taste kann man den Ball beim Sprinten vorlegen und dadurch die Lauf- bzw. Sprintgeschwindigkeit erhöhen? Mindestens eine der zwei genannten Fragen wird sich so manch ein Spieler von dem neuen FIFA 22 sicher früher oder später einmal stellen. Vor allem das Ball vorlegen ist beim Flügel aber auch beim Konterspiel oft sehr nützlich. Stellt sich nur die Frage, wie funktioniert das in dem neuen FIFA 22?

So kann man den Ball in FIFA 22 vorlegen und zurückziehen

Sowohl das Ball zurückziehen als auch das Ball vorlegen funktioniert in FIFA 22 ähnlich wie in dem Vorgänger in Form von FIFA 21. Wer die Steuerung also noch aus dem Vorgänger kennt und daran damals nichts geändert hat, dann kann man die Steuerung auch in FIFA 22 übernehmen.

Ball zurückziehen

Um den Ball aus dem Stand zurückzuziehen (Dragback) muss man neben den vorderen Schulter-Tasten den linken Analog-Stick nach hinten flicken. Wichtig ist dabei, dass man den linken Stick nur einmal nach hinten flickt und nicht drückt, denn dann dreht sich der Spieler um und läuft in die Gegenrichtung.

  • PS4 und PS5: L1-Taste + R1-Taste + linken Analog-Stick nach hinten flicken
  • Xbox One und Xbox Series: LB-Taste + RB-Taste + linken Analog-Stick nach hinten flicken

Ball vorlegen

Um den Ball vorzulegen muss man beim Sprinten den rechten Analog-Stick in die Laufrichtung flicken und schon legt der Spieler den Ball ein paar Meter vor. Wichtig ist dabei natürlich, dass man den Ball nicht zu weit vorlegt und weiterhin unter Kontrolle behält.

  • PS4 und PS5: Sprinten und rechten Analog-Stick in die Laufrichtung flicken
  • Xbox One und Xbox Series: Sprinten und rechten Analog-Stick in die Laufrichtung flicken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.