FIFA 17 Freistoß-Spezialisten: Die besten Freistoßschützen

Hier findest Du eine Liste mit den Freistoß-Spezialisten in FIFA 17. Welche Spieler zählen in diesem Jahr zu den besten Freistoßschützen, um die Wahrscheinlichkeit aus einer Standardsituation ein Tor zu machen? Damit Du dir einen schnellen Überblick über die besten Schützen machen kannst, haben dir hier eine Liste mit den Top 10 erstellt und erklären außerdem, warum diese Spieler sich im Gegensatz zu anderen Spielern besonders gut für die Standardsituation eignen. Bereits seit vielen FIFA-Teilen ist der Freistoß je nach Position ein ziemlich sicheres Tor. Auch wenn sich in FIFA 17 im Gegensatz zu den letzten Jahren etwas mehr geändert hat, so spielt auch dieses Mal neben dem Können auch der Schütze eine große Rolle.

Was macht einen guten Freistoßschützen aus?

In der Liste der besten Freistoß-Spezialisten in FIFA 17 wird dem einen oder anderen sicher aufgefallen sein, dass darunter einige bekannte Spieler fehlen, die man so eigentlich direkt zu den besten Kandidaten für einen Freistoß zählen würde. So fehlt wie im letzten Jahr auch in FIFA 17 wieder Cristiano Ronaldo unter den Top 10 der besten Schützen, doch warum ist das eigentlich so?

Damit ein Spieler in die Liste aufgenommen wird, gibt es vor allem drei Eigenschaften die wichtig sind. Dazu gehört nicht nur der Effet (Curve) sondern auch die Schusskraft (Shot Power) sowie die Freistoßpräzision (Free Kick Acuracy). Rechnet man diese Werte zusammen, dann kommen die besten Freistoßschützen raus und dazu gehört auch in diesem Jahr nicht Cristiano Ronaldo. Neben einigen Überraschungen sind aber auch zwei bekannte Spieler dabei, die man schon aus den letzten Jahren kennt. Dazu gehören neben Lionel Messi vom FC Barcelona auch der zentrale Mittelfeldspieler  Hakan Calhanoglu von Bayer 04 Leverkusen.

FIFA 17: Die besten Freistoß Spezialisten

In der folgenden Liste findest Du die 10 besten Freistoß-Spezialisten in FIFA 17. Vergleicht man die Liste mit dem letzten Jahr, dann fehlen unter anderen Marco Reus von Borussia Dortmund. Die Tabelle ist aufsteigend sortiert, der beste Freistoßschütze in FIFA 17 ist in diesem Jahr Andrea Pirlo, der mittlerweile für New York City FC antritt. An zweiter Stelle folgt dann auch schon der erste Spieler aus der Bundesliga in Form von Hakan Calhanoglu.

Spieler Position Gesamtstärke
Gylfi Sigurdsson ZOM 82
Shunsuke Nakamura ZOM 73
Francesco Lodi ZDM 75
Memphis Depay LM 80
Lionel Messi RF 93
Mehmet Ekici ZOM 78
Dimitri Payet LM 86
Miralem Pjanic ZM 85
Hakan Calhanoglu ZOM 80
Andrea Pirlo ZM 82

Auf der nächsten Seite findest Du die schnellsten Spieler in FIFA 17.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.