FIFA 15 Flanken Tipps und Tricks

In diesem Artikel findest Du einige FIFA 15 Flanken Tipps, um den Ball auch richtig vor das Tor zu bringen, damit dieser mit etwas Glück dann im Tor landet. Der Abschluss kann auf unterschiedliche Weise erfolgen, entweder über einen Kopfball oder aber noch etwas spektakulärer über einen Fallrückzieher. Wie genau man beispielsweise einen Flugkopfball oder einen Fallrückzieher kannst Du unter dem verlinkten Artikel in unserem Guide nachlesen. Auf dieser Seite soll es jetzt erst einmal um die Vorbereitung Form der Flanke gehen. Um den Ball über den Flügel in die Mitte zu bringen gelten natürlich auch wieder einige Voraussetzungen und so muss der Spieler nicht nur schnell sein sondern auch ein auf das Flügelspiel spezialisierter Spieler. Gerade wenn man den Ball manuell steuert, dann kann es schon ziemlich kompliziert sein den Ball in der richtigen Höhe vor das Tor zu bringen und diese nicht über das Tor zu ballern. Eine ganz normale Flanke in FIFA 15 kann man mit Hilfe der X-Taste auf der Xbox One/360 bzw. der Quadrat-Taste für die PS4/PlayStation 3 ausführen. Doch wem das nicht reicht, der kann den Ball natürlich auch Flach reinbringen. Ähnlich wie beim Schuss sollte man auch die Flanken-Taste nicht zu lange festhalten, damit der Ball nicht über das Tor geht oder an den Stürmer vorbeifliegt.

FIFA 15 Flanke halbhoch oder flach in den Strafraum bringen

Tipps und Tricks rund ums Flanken in FIFA 15

Tipps und Tricks rund ums Flanken in FIFA 15

Alternativ hab man selbstverständlich auch die Möglichkeit die Flanke in FIFA 15 entweder halbhoch oder flach in den Strafraum zu bringen. Für eine halbhohe Flanke einfach die Taste zwei Mal antippen und schon fliegt der Ball halbhoch und scharf in den Strafraum und trifft dort hoffentlich auf einen Stürmer. Wenn Du die Taste drei Mal hintereinander drückst, dann gibt es einen Flachpass, der speziell bei schnellen Kontern oder schnellen Spielen nach vorne sehr sinnvoll sein kann.

Haben wir die Höhe geklärt, stellt jetzt noch die Frage, wie man den Ball mit einem kleinen Drall versehen bzw. anschneiden kann, damit sich dieser entweder in der Luft von dem Tor wegbewegt oder darauf zubewegt. Um den Ball bei einer FIFA 15 Flanke in der Luft steuern zu können musst Du einfach nur den linken Stick von deinem Controller in die entsprechende Richtung bewegen.

Wie beim Freistoß ist natürlich auch immer etwas Glück dabei, wenn damit der Ball auf der richtigen Höhe und auf der richtigen Position ankommt. Deshalb einfach ein wenig Fingerspitzengefühl und viel üben, dann wird es schon was mit der Flanke in FIFA 15. In naher Zukunft werden wir hier noch weitere Tipps zum Flanken Verteidigen veröffentlichen.

Rabona Flanke und Co

Wer es ausgefallener mag, sollte sich einfach mal nach den speziellen Flanken umschauen. Ein Beispiel dafür ist unter anderem die Rabona Flanke, die einige vielleicht noch aus dem vorherigen Teil beim Freistoß kennen.

Hast Du noch Fragen oder weitere Tipps zum Flanken in FIFA 15? Wenn dem so sein sollte, dann schreib uns einfach über die Kommentare dieser Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert