FC 24 Kader aktualisieren: Kader-Update manuell durchführen

Wer in EA Sports FC 24 mit veralteten Kadern spielt, der wird sich vielleicht mal die Frage stellen, warum funktioniert das Kader-Update nicht und wie kann man die Kader manuell aktualisieren? In dem neuen FC 24 taucht immer mal wieder die Meldung mit der Frage auf, ob man die Kaderdaten aktualisieren möchte. Wenn man dies mit „Ja“ bestätigt, dann wird das Kader-Update direkt im Spiel heruntergeladen und auch installiert. Doch was tun, wenn das Update nicht funktioniert oder nicht angezeigt wird? In diesem kurzen Guide zeigen wir, wie man die Kader jederzeit manuell updaten kann.

Kader Update in EA FC 24 installieren

Das Kader-Update wird unter anderem beim Erstellen einer neuen Karriere oder auch beim Start von anderen Spielen angezeigt. Sollte das aus welchem Grund auch immer nicht der Fall sein, dann kann man das Update auch jederzeit manuell durchführen und das geht folgendermaßen.

  1. Im ersten Schritt muss man natürlich EA Sports FC 24 starten und im Hauptmenü dann oben links über das Zahnrad-Symbol das „Anpassen“-Menü öffnen.
  2. In dem Anpassen-Menü wählt man dann unten links den Menüpunkt „Teams bearbeiten“ aus und kann dann auf der rechten Seite die „Updates herunterladen“.
  3. Jetzt erscheint der gleiche Download-Dialog zum Kader-Update, den man wie oben erwähnt immer mal wieder angezeigt bekommt, unter anderem beim Start einer neuen Karriere als Spieler oder auch Trainer.

Sofern man das aktuellste Kader-Update für FC 24 bereits heruntergeladen und installiert hat, erscheint nur das Fenster mit dem Hinweis „Momentan sind keine Aktualisierungen verfügbar, bitte später erneut versuchen“. Man kann das Kader-Update immer wieder manuell durchführen und herunterladen.

Kader-Update

Tipp: Probleme mit dem Online-Multiplayer von dem neuen EA Sports FC 24? Wenn ja, dann könnte es unter Umständen helfen die von FC 24 genutzten Ports im Router freizugeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.